Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluräder Exip 7x16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aluräder Exip 7x16

Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht:

Biete einen Satz EXIP 7x16 ET25 4x98 mit Semperit 205/45R16, 4 Abarth-Nabendeckel und Radbolzen.
    Die Räder sind gepflegt und in gutem Zustand. Montiert sind Semperit Reifen mit ausreichend Restprofil.

VHB 450.-

Angehängte Dateien
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Weitere Bilder

Angehängte Dateien
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

Hallo,

hätte hierzu ein paar Fragen. Sorry bin hier nicht sehr versiert.

Bekomme ich die für einen Pininfarina Spidereuropa 124er DS BJ 1985 eingetragen?
      Hast Du auch das KBA Gutachten dafür?

Wenn das ohne Probleme geht, hätte ich interesse.

Danke im Voraus und Gruß
      Markus

Kommentar

Hallo Markus,
        ich schaue später mal nach. Die Räder waren auf meinem AS beim Kauf bereits montiert und eingetragen. Es gibt einen Ordner mit verschiedenen Unterlagen zu dem Fahrzeug. Ich habe mittlerweile zeitgenössischere Räder montiert. Meines Wissens wurden die Räder vor vielen Jahren durch Spiderpoint vertrieben.
        Wenn die Räder auf einem AS eingetragen wurden, dürfte der DS auch kein Problem sein.
        Grüße Joachim

Kommentar

Gutachten ist vorhanden, gilt für alle Spidertypen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch ein Bild mit den Rädern.

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von jojo; 23.12.2020, 23:58.

Kommentar

Hallo Joachim,

danke für die ganzen Infos.
              Ich finde er sieht mit den Felgen echt klasse aus.
              Sind die Kotflügel bei dem Spider ausgebördelt?
              Ich habe einen guten bekannten, der hat mir gesagt, dass 205er Reifen zu weit rausstehen und mann dann die Kotflügel ausbördeln müsste sonst bekommt man sie evtl. nicht eingetragen.
              Hättest Du auch noch einen Fahrzeugbrief wo man sieht, dass die Felgen eingetragen sind?
              Wenn ich die Kotflügel ausbördeln müsst, weiß ich noch nicht, ob ich das machen möchte.

Anbei ein Bild von meinem.

Gruß und frohe Weihnachten
              Markus

Kommentar

Hallo Markus,

hier die gewünschten Bilder und Schein mit eingetragenen Rädern. Dein Freund und angeblicher Spezialist scheint ganz schön mißtrauisch zu sein, vielleicht hat er auch einfach keine Ahnung. Ich hab's nicht nötig irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen oder Leute über's Ohr zu hauen. 205er Reifen fahren hier sicher einige, ich habe ja auch wieder 205er drauf, nur in der Größe 205/60 R13. Umbördeln braucht man deshalb nicht wie Du siehst.

Grüße Joachim

Angehängte Dateien

Kommentar

Bei breit ausfallenden 205 ohne besondere Tieferlegung musste ich nur minimal die Kunststoffradkästen nachbearbeiten (die der AS in der Regel nicht hat).
                  Freundliche Grüße
                  Christoph (Stuttgart)

Fiat 124 Spider CS0 1979 2000ie und Abarth 124 2016

Stammtisch 11.8.2023 (jeden 2. Freitag im Monat)
                  Ausfahrt Italien-Wochenende 12.8.-13.8. Motorworld München
                  Treffen Herbst 2023 Wermelskirchen Pfingsten 2024 Löwenstein

Kommentar

Hallo zusammen,
                    steht doch eindeutig in dem Gutachten beschrieben...... " hintere Kanten umlegen"
                    Ich fahre 215/40/16 mit 9x16 und habe alle Kotflügel umgebördelt.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von Edeltuner Beitrag anzeigen
                      Ich fahre 215/40/16 mit 9x16 und habe alle Kotflügel umgebördelt.
                      Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Deine Felgen- und Reifenbreite ist wesentlich größer, so trägt Dein Kommentar eventuell mehr zur Verwirrung bei.

Wie man sieht ist die Eintragung auch ohne umbördelnd erfolgt. Ich gehe davon aus, dass die ausreichende Freigängigkeit bei der Eintragung geprüft und auf das Umbördelnd verzichtet wurde. Das war noch beim Vorbesitzer. Ich bin die Räder anfangs noch gefahren und bin sicher, dass es keine Berührungen an den Kotflügelkanten gab, sonst würde man ja an Kanten und Reifen Spuren sehen.

Kommentar

Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen....

zu dem kommt es noch darauf an welche ET gefahren wurden welche Spurplatten verwendet werden, ob der Spider Tiefer gelegt wurde und und.....

Wenn du zügig unterwegs bist und dein Spider mal tief einfedert kann es passieren das dir der hintere Kotflügelwulst/ Kante den Reifen aufschlitzt.

Ich habe einige Fiat Spider in meiner alten Heimat schon gesehen da waren eindeutige Spuren am Reifen zu sehen vom Einfedern mit unterschiedlichen Felgen.....

Es wird ja nicht zum Spass im Gutachten geschrieben das hinten die Kante umgelegt werden soll......
                        es geht um die Schicherheit....
                        Eingetragen....ok.... dazu sage ich nichts

Kommentar

Hallo Joachim,

erst mal Danke für die Bilder. Zu Deinem letzten Kommentar von oben.
                          Mein Freund war Fiat Werstattmeister, fährt selber einen 124er spider mit 205er Reifen und kennt sich somit zu allen Themen bestens aus.
                          Ich von meiner Seite will nur sicher gehen, dass ich die Felgen auch vernünftig fahren kann und eingetragen bekomme.
                          Wenn ich die anderen Kommentare oben lese, waren meien Fragen wohl nicht ganz unbegründet und ging schon gar nicht gegen Dich bezüglich Unwahrheiten geschweigen den Dich zu beschuldigen jemanden übers Ohr hauen zu wollen.
                          Ich will für mich einfach nur sicher gehen und ich denke das ist nur legitim.

Ich würde die Felgen von Dir kaufen. Über meinen Freund bekomme ich auch das mit dem umbördeln evt. geregelt.
                          Wie wolle wir das mit der Abwicklung machen. Mein Standort ist südliche von München. Wie weit wäre es bezüglich Abholung?

Gruß
                          Markus

P.S. Vielen Dank auch an alle anderen für Eure Kommentare!

Kommentar

Hallo Markus,
                            ich habe Dir eine PN gesendet.

Kommentar

Guten Morgen, ich weiss, der Post ist etwas älter...darf ich trotzdem Fragen ob die Räder noch zu haben sind....kann nichts entdecken das verkauft sind.

Vielen Dank
                              Geromì

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎