Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt - Solingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werkstatt - Solingen

Hallo zusammen,

mein Spider muss in die Werkstatt. Um das H zu bekommen müssen noch einige Sachen gemacht werden. Das übersteigt meine Fähigkeiten. Jetzt habe ich eine Werkstatt in Solingen und Köln. Beide haben aktuell keine Zeit. Habt ihr eine gute Werkstatt in der Nähe? Solingen - Wuppertal - Düsseldorf - Köln
    Der gute Arbeit vollrichtet und an Teile kommt.

Gruß

Nico

Oder gibt eine Reparatur Anleitung zum Downloaden? Für den CS0 1981, 105PS US

Kommentar

Schreib doch mal was gemacht werden muß.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Handbremse zieht nicht
        Achsmanschette beschädigt
        Kardanwelle Zwischenlager ausgeschlagen
        Da das Fahrzeug aus den USA ist, müssen viele Gummiteile erneuert werden.
        Zahnriemen
        Leichter Öl-Verlust
        Inspektion
        Unterboden könnte erneuert werden (Eisstrahlen)
        Frontscheibe (Telikasko)
        Stoßstange vorne ist schief eingesetzt
        Fahrer Tür ist etwas lose
        Auf der Bühne fällt bestimmt noch mehr auf....
        .

Kommentar

OK! Das ist dann doch etwas umfangreicher, fast schon eine kleine Restauration. Hier wird Dir ein Reparatur Handbuch allein auch nicht helfen. Da braucht man schon ein paar Schrauberkenntnisse, das richtige Werkzeug und am besten eine Hebebühne.

Vielleicht können die helfen: https://www.schiminsky.de/
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
            OK! Da braucht man schon ein paar Schrauberkenntnisse, das richtige Werkzeug und am besten eine Hebebühne.
            und ne dicke brieftasche

duck und wech

gruß
            holger
            spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

85.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am
            im Cafe del Sol in Krefeld

fällt wegen der momentanen situation aus

Kommentar

Hi NCO,
              Das kommt mir komisch bekannt vor...
              ungefähr so fing es bei mir auch an.

wenn Du Dir die Sachen, die gemacht werden müssen, einmal genau aufschlüsselst, dann ist es In der Tat eine Restauration. So war es bei mir auch und ich bin fast fertig. Allerdings nach fast 7jahren...

Als ich anfing, hatte ich vorher noch nie etwas an einem auto gemacht außer Reifenwechsel. Also war wirklich alles über meinen Fähigkeiten

wenn Du das Fass aufmachst, glaub mir es endet viel zu leicht in einer Totalrestauration Man schraubt nicht gern etwas Neues an etwas rostiges....

Man kann alles lernen und der Spider ist ein dankbares Restaurationsobjekt - er ist erschwinglich, es gibt alle Ersatzteile neu und gebraucht und die Technik ist vergleichsweise einfach.

Warum schreibe ich Dir das?!
              Wenn ich alle Reparaturen zusammenzähle kommt ein hübsches Sümmchen zusammen, da kommt man schnell auf die Idee das Meiste selbst zu machen... Und so startete meine Restahration

lg
              basso

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Hallo Nico,
                Ich habe da jemanden in Wuppertal. Der sollte sich dein Wagen mal anschauen.
                Gebe mir mal deine mobil Nummer, dann gebe ich dir den Kontakt , wir können auch vorher mal telefonieren.
                Ich selber hatte ein ähnliches Problem, und habe dort einiges machen lassen.

gruss Dirk

Kommentar

Werkstatt in Köln: 0221 530 57 85
                  Gruß vom (spiderlosen) Mafra
                  https://mafra-spider.jimdo.com/

Kommentar

Ja , Ilias Vanitisidis , wohnt in Remscheid und hat seine Werkstatt in Köln.
                    Habe ich aber noch keine Erfahrung mit.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X