Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinhard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reinhard

Hallo Leute,
    kann mir mal jemand helfen?
    Ich suche eine Liste aller Spider Fahrgestellnummern und die Herstellungsjahre.
    Gibt es das irgendwo?

Liebbe Grüße
    reinhard

hallo Reinhard,
    ich meine eine solche Liste exisitiert im grossen Fiat Spider Buch, einige Clubs hatten die Tabelle mal auf ihren Seiten, wir haben sie nicht
    eventuell könntest Du mal Fiat anfragen...

ich habe aber schon gelesen, das die Listen auch nicht 100%ig stimmen. Es gibt definitiv keinen genauen Bezug zwischen Seriennummer, Ausstattung ( typ) und Baujahr/Monat.

wozu benötigst du sie?!
    lg
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Verein für Liebhaber des Fiat 124 Spider, mit vielen nützliche Informationen und der Möglichkeiten, sich mit anderen Spider-Fahrern zu vernetzen.

Verein für Liebhaber des Fiat 124 Spider, mit vielen nützliche Informationen und der Möglichkeiten, sich mit anderen Spider-Fahrern zu vernetzen.
      Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
      Abarth 124 2016

Stammtisch 9.6.2023 Hasenheim Bonlanden (jeden 2. Freitag im Monat)
      Ausfahrt in Planung
      Treffen Herbst 2023 Wermelskirchen

Kommentar

Vielen lieben Dank. Bis demnächst

Kommentar

Oh Sorry, Basso
          Auf deine Frage. Ich suche ja einen Spider und habe jetzt einen CS0 angeboten bekommen Bj.82 Erstzulassung 84.
          Das ist nichts besonderes. Aber CS0 wurde nach Europa doch nicht verkauft oder?
          Laut Papiere wurde er immer in der BRD zugelassen.
          Er ist noch original unverbastelt ohne größeren Rost und nur bei Sonnenschein gefahren worden.
          Ein ordentlicher Halter eben.
          Also was ich suchen wollte, ob über die Fahrgestellnummer rauszubekommen ist das das Fahrzeug wirklich nach Deutschland ging.

Gute Zeit bis dann.
          Reinhard

Kommentar

es wurde auch nach deutschland geliefert

meistens zu erkennen an den nummerschildleuchten die oben quer verbaut wurden , und schau mal in den motorraum , da steht dann auf dem

schild " fiat-heilbronn"
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

so , hab den deutschen verkaufsprospekt für die deutschen cs0 gefunden , dort kann man gut sehen wie die kennzeichenleuchten für den deutschen markt umgebaut wurden

und wie ich schon anmerkte , müßte auf dem typenschild im motorraum " fiat - heilbronn " stehen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2019-07-10 18.26.10.png Ansichten: 0 Größe: 1,64 MB ID: 4281

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2019-07-10 18.25.53.png Ansichten: 0 Größe: 1,65 MB ID: 4280
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Alter Falter, Hier werden Sie geholfen.
                Jungs auf euch kann man sich verlassen.
                Vielen lieben Dank.
                Das kann ich mir nun während des Winters überlegen welchen ich mir zulege.
                Was meint Ihr denn? Vergaser oder Einspritzer?
                Vergaser hat die einfachere Technik oder? Wie sieht es denn mit der Versorgung der L-Jetronic Teile aus?
                Steuergerät usw.

Ich mach jetzt Feierabend bis demnächst.

Apropos, kann man euch so der Reihe nach mal kennenlernen? Ist halt für mich nicht um die Ecke aber Schau mer mal.

Kommentar

Die Teile für die Einspritzanlage sind schon relaitv angezogen im Preis ( in den letzten Jahren), hält sich aber noch in Grenzen.
                  Ich denke das sie zudem auch ziemlich robust sind.

Für die meistne Teile gibt es zudem Experten, die diese wieder reparieren können ( habe irgendwo in den Links mal jemanden gehabt, der die Steuergeräte
                  von der L-Jettronik repariert - finde ich aber gerade nicht )

Ich hab mir viele Teile gebaucht aus den USA besorgt. Da sind die Preise für die Einspritzer ziemlich billig. Schau mal im amerikanischen Ebay, wenn etwas nicht angeboten wird, dann genügt meist die Teilehändler anschreiben....

p.s. Ich freu mich schon auf eine der aussichtreichsten Langzeit-Diskussionen hier: Vergaser oder Einspritzer - ist ne Glaubensfrage... Für viele ist ein Vergaser ja die einzige Art einen Spider zu fahren, gelle?!

LG
                  Basso
                  Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

!!!!!!!!!!!!! vergaser !!!!!!!!!!!!!!!
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

is nen Argument

Kommentar

jeder wie er mag , aber jeder sollte mal einen vergaser-spider fahren , nicht so einen kastrierten us , sondern einen gut eingestellten europa-bs1 oder
                        europa-cs1

bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

ich liebe diese Fragen 40000 km mit einem Einspritzer und keine Probleme Nur mit der Zündung
                          Gruß Roland
                          Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Seit 15 Jahren Einspritzer und noch nie liegen geblieben😏😏😏👍👍👍

Kommentar

Seit 6 Jahren Einspritzer und noch nie gefahren

Kommentar

Lädt...
                              X