Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe in Italien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe in Italien

Liebe Gemeinde,
    Wir sind mit unseren Spider auf Italien Tour im Urlaub. Nun ist uns Sanremo der Kupplungszug gerissen. Der ADAC hat uns zu einer Werkstatt geschleppt. Die haben Probleme in Italien einen Kupplungszug zu bekommen. Weiß jemand von euch da eine Adresse oder einen Spiderschrauber ?
    LG. Olaf

schreib mal am besten hier den user " mauro " auf italienisch an (google translator )

https://www.124fiatspider.de/member/486-mauro

der wird dir bestimmt etwas helfen können
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Gute Idee Holger. Ich könnte mir vorstellen, dass Del Priore auch weiterhelfen kann! Viel Glück!

Kommentar

Laram in Modena

LARAM | Produzione e Assemblaggio Ricambi Auto d'Epoca | Italy | Old car

oder Garda Ricambi

GARDA RICAMBI - Ricambi Auto d'Epoca

liefern Ersatzteile ähnlich unseren Lieferanten,,,,

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Der Spider bleibt nun hier und wird per Sammeltransport wieder nach Deutschland gebracht. Wir fliegen wohl zurück. Zum Glück habe ich den ADAC (hoffe ich). Wir waren auf den Rückweg von Nizza nach Hamburg und haben ca 3000 km meist offen problemlos gefahren. Nun ja freue mich wenn er wieder da ist.
          LG.Olaf

Kommentar

Wirklich nicht schön, aber Kupplungsseil ist immer dabei.
            Gruß Roland
            Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Yes ist immer dabei und auch die beiden Mutternschlüssel. Kann man in 30 Minuten am Straßenrand wechseln. Vorher zu Hause mal die Handgriffe üben. Kann den Urlaub retten ;-) Mir ist es mal im münchener Berufsverkehr passiert und hat einen langen Stau verursacht 🙃

Kommentar

• janwemmel
                janwemmel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo, ich habe den Kupplungszug beim Spider noch nie gewechselt. Was ist das für ein Mutternschlüssel, den man benötigt? Vielen Dank!
                Jan

• Jan06179
                Jan06179 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich glaube 1x 14er und 1x 17er Ring- bzw. Maulschlüssel.

• Holger
                Holger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                es ist ein 10er und 17er schlüssel und eine zange um eventuell den zug festzuhalten beim anziehen

Und ich wollte es noch einpacken hatte es dann aber nicht gefunden Werkzeug habe ich auch immer dabei und kann mir meistens auch selbst helfen. Ich hätte auch nicht gedacht das das in Italien ein Problem sein kann.

Kommentar

Ho letto solo adesso purtroppo sono a 350 KM per i ricambi i due indirizzi sono ok ma credo che per la soluzione basterebbe trovare un meccanico che abbia voglia di metterci le mani

Kommentar

Wir haben mal von Garda Ricambi innerhalb von einem Tag per Expresslieferung eine Spurstange in eine italienische Werkstatt geliefert bekommen. Allerdings sind wir auch in einer Werkstatt gelandet die sich mit alten Fiats und deren Ersatzteilversorgung ausgekannt hat.
                  Zuletzt geändert von Snoopy; 13.05.2022, 23:19.
                  Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                  Abarth 124 2016

Stammtisch Stammtisch 10.6.22 Schwanenbräu Bernhausen (jeden 2. Freitag im Monat)
                  Treffen 8.2022 Wolfsburg

Kommentar

Non so che decisioni hai preso se vuoi puoi contattarmi per email fammi sapere

Kommentar

Grazie Mauro, ora l'auto verrà trasportata in Germania con un furgone.

Kommentar

Purtroppo non avrei potuto fare molto per la distanza , avrei potuto allertare il gruppo Facebook ma con che risultati non saprei mi dispiace per il tuo rientro e spero di conoscerti in un'altra occasione ! ciao

Kommentar

je nachdem wo der zug abreißt , braucht man auch den kugelkopf und eine 10er kontermutter , den das wird man wohl nicht mehr finden auf der straße
                          bleibt gesund
                          gruß
                          holger
                          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
                          X