Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine Klammer für eine Felgenkappe einer CD167 Felge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche eine Klammer für eine Felgenkappe einer CD167 Felge

Hallo,
    ich suche min. eine Klammer für eine Felgenkappe einer CD167 Felge von einem DS Spider.
    Hat jemand solch eine Klammer (diese ist wie auf dem Bild ersichtlich "leicht" angerostet) übrig
    oder weiß wo man solch eine bekommt bzw. eine ganze Kappe übrig?

Gruß Peter
    Angehängte Dateien

Hallo Peter,
    Die Federn alleine habe ich noch nie als Ersatzteil gesehen, die komplette Abdeckung jedoch schon, inzwischen jedoch selten.
    Aber sowas sollte man doch auch relativ einfach selber gebaut bekommen - ich denke Du bräuchtest dazu Federstahlbänder, den gibt es oft als nahezu-Abfall von eingepackten Paletten. Das pro Seite zweimal abgekantet z.B. auf einem Schraubstock, ein Loch in die Mitte - das sollte es sein.
    Ciao,
    Stefan
    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

• janwemmel
      janwemmel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es hilft, wenn das loch einen "Langschlitz" bekommt, dann hält es auf dem Plastiksockel besser....

Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Antwort. Das wäre eine Möglichkeit wenn ich die Klammern oder ganze Kappen so nicht bekomme.
    Vielleicht hat ja jemand schon welche nachgefertigt, ansonsten werde ich welche machen müssen.
    Das Auto hat so viele Baustellen dass sich froh bin wenn es etwas schon fertig gibt.
    Danke und Gruß
    Peter

Kommentar

Ich habe es selbst mit einem 3D-Drucker gemacht, wo man die Pininfarina-Embleme aufkleben kann. 4 Stück für 40 Euro + Versandkosten aus Belgien.

Kommentar

Hallo Patrick,
        ich möchte aber gerne die Original Kappen weiter nutzen da diese auch mit dem Chromrand schöner sind.
        Die Aufkleber gibt es auch bei Ricardo für 20 Fr.
        Danke aber für deine Idee und Hinweis.
        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
        X