Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich diese Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unglaublich diese Preise

quelle

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...56758-216-3234

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-04-24 at 08-46-21 Fiat 124 Sport Spider Europa CS1.png
Ansichten: 505
Größe: 450,4 KB
ID: 19764
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Der Preis kommt sicherlich zustande wegem dem Pferd im Kühlergrill

Kommentar

Für einen Fiat 124 Spider 43.900€😳 niemals...ist warscheinlich ein Tippfehler.

Kommentar

Hmm, ist aufwendig restauriert, aber da wird er keinen Käufer finden.
        Dafür gibt es auch attraktive Angebote:
        Wenn dies ein echter L.E. ist und in dem ausgewiesenen Zustand, dann ist der Preis mehr als ok:
        https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...43718-216-4411

Kommentar

Ich vermute, dass ist ein copy/paste Fehler. Der Oldtimer im Hintergrund hat ein Frame, der Spider nicht. Deswegen kann die Restauration auch nicht off frame gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Gschwind67 Beitrag anzeigen
            Hmm, ist aufwendig restauriert, aber da wird er keinen Käufer finden.
            Dafür gibt es auch attraktive Angebote:
            Wenn dies ein echter L.E. ist und in dem ausgewiesenen Zustand, dann ist der Preis mehr als ok:
            https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...43718-216-4411
            das ist ein echter edition mit zertifikat , auch in der rubrik "Für das Weltweite Spider-Register 3.0"

und der preis für den spider ist wohl ernst gemeint , kein kopier-fehler

bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Eine aufwendige Restauration mit Motorüberhohlung kann schon ins Geld gehen (ein Freund von mir hat in den letzen 2 Jahren 30k Euro in seinen CS1 Europa versenkt) aber das sollte man nur für sich selber machen, der Markt gibt das nicht her, schon gar nicht wenn viele Teile für einen CS1 Europa nicht stimmig sind wie Motorhaube, Seitenembleme, Hubraumemblem hinten, Aussenspiegel, Verteiler, Ölmeßstab, Waschbehälter, Metallic-Farbe usw. und ob die Arbeit fachmännisch durchgefüht wurde, da habe ich bei genieteten Kotflügel auch meine Zweifel. Innenausstattung die einen gefallen kann aber nicht muß und Maxxis Reifen Made in China runden das Bild......

Kommentar

Wenn man für sich selber ein Auto so herrichten lässt kostet das ungefähr entsprechend, so kommt man auf solche Preise.

Und CS1/Europa sind nicht wirklich häufig zu finden, ok. Mich würden bei dem aufgerufenen Preis die nicht-Originalteile (Lenkrad, Luftfilter, Aussenspiegel, Aschenbecher vom DS, fehlende Chromteile an der Türverkleidung, fehlende Chromleisten Kartentaschen, fette Lautsprecher Kartentaschen,,... ) und vor allem die Optik ("Wurzel"-Holz, Seitenblinker vom DS, sehr individuelles, auch vom Typ Leder nicht originales, Leder mit roten Paspeln, zu modernes Radio, etc. etc.) sehr stören. Man vergleiche das einfach alles mal mit den guten Bildern eines Originals: https://www.fiat124spider.it/schedat...?id=6#immagini

Der genietete Kotflügel geht gar nicht, das halte ich für Pfusch und Sicherheitsrelevant, denn Nieten springen bei sich verwindenden Karosserien gerne mal ab, das ist z.B. ein bekanntes Landrover-Problem. Wenn es dumm läuft legt der nächste TÜV deshalb das Auto still und dann mal viel Spass.

Ciao,
                Stefan
                ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Mich ärgern viel mehr die Leute, die ihren Spider viel zu billig abgeben! So wie diese LE für 11.000€
                  Es ist doch toll, wenn alle Verkäufer viel Geld für ihre Spider verlangen, dass macht unseren Spider doch auch wertvoller, wenn wir ihn mal abgeben wollen.
                  Natürlich sind 43t € völlig unrealistisch. Ich finde es trotzdem gut
                  www.fiat124spider-teile.de

Kommentar

Auf dem letzten Bild scheint mir die bremsscheibe schon deutliche Gebrauchsspuren zu haben. Und geschlagene Bleigewichte auf Magnesium CD30 gehen gar nicht, dir gehören geklebt. Die Billigreifen wurden schon erwähnt.
                    Das passt alles nicht zu der Preisvorstellung.
                    kann mir nicht vorstellen, dass das jemand annähernd bezahlen möchte, aber versuchen kann mans ja mal.
                    Gruss
                    Klaus

Kommentar

der nächste in der preisklasse

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...74772-216-5902

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 65fe8022-1d9f-4c02-b800-512097a427e8?rule=$_59.jpg
Ansichten: 282
Größe: 94,2 KB
ID: 20134
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

".....Man vergleiche das einfach alles mal mit den guten Bildern eines Originals: https://www.fiat124spider.it/schedat...?id=6#immagini......."

Hallo,
                        eine ganz andere Frage habe ich, als zu dem aktuellen Preisthema.
                        Ich habe mir die Bilder angeschaut, dabei fiel mir auf, dass die Heckleuchten an der Außenseite ansteigen, also nicht parallel zur Stoßstange positioniert sind und damit der ansteigenden Linie des Kotflügelendes folgen. Ich find das komisch. Auf andere Bildern im Netz sieht es eher danach aus, dass die Heckleuchten parallel zur Stoßstange montiert sind, also einfach waagerecht. Kann ich aber nicht so eindeutig erkennen, da ich keine frontale Ansicht fand.

Bei Zeiten wollte ich von den großen Leuchten auf die kleineren umrüsten, deshalb interessiert mich das Thema. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Zwischenfrage.

Liebe Grüße
                        Frank

Kommentar

Ich denke die gehören parallel zur Stoßstange. Bei der Montage hat man allerdings ziemlich viel Spiel.
                          Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                          Abarth 124 2016

Stammtisch Stammtisch 10.6.22 Schwanenbräu Bernhausen (jeden 2. Freitag im Monat)
                          Treffen 8.2022 Wolfsburg

Kommentar

Soweit mir bekannt gibt es drei Formen für die Rückleuchten.

Beim AS sind sie relativ klein, rechteckig und waagerecht montiert, also parallel zur Stoßstange. Ebenso beim BS, nur größere Gehäuse. Zum Teil gibt es hier noch etwas längere US-Versionen. Diese Leuchten müssten auch alle einen Chromrand haben.

Die späteren Modelle (keine Ahnung ab wann, auf jeden Fall der DS) haben wesentlich wuchtigere Leuchten aus Kunststoff, deren Unterkante parallel zum Stoßfänger läuft, die Oberkante aber die abfallende Karosserieform aufnimmt., d.h. leicht keilförmig nach innen abfallend.

Grüße Joachim
                            Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                            Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Also meinen,sollte er endlich mal fertig werden würde ich nich für die Preise nicht her geben

Aber ich habe ja eh nie vor den wegzugeben...

LG
                              Basso
                              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Lädt...
                              X