Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider gesucht im Raum Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spider gesucht im Raum Stuttgart

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum.
    ich habe jetzt über 5 Jahre überlegt und recherchiert, ob ich mir einen Spider kaufen möchte oder nicht. Jetzt bin ich so weit und suche einen schönen Spider zwischen 10.000 und 20.000 Euro.
    Gibt es von euch tolle Ratschläge worauf ich beim Kauf achten sollte? Wisst ihr zufällig einen Spider der zum Verkauf steht?

Über eure Unterstützung wäre ich echt dankbar.

Hallo Chris,

schau mal in meinen Post genau zu diesem Thema. Ich habe im vergangenen Jahr gekauft.

Viele Grüße

Jan
    Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
    33813 Oerlinghausen

Kommentar

Hallo Chris,

Du hast einen guten Geschmack, wenn du dich nach einem Fiat Spider umsiehst😀

...im einem anderen Forum (fiatspider.de) bietet jemand einen schönen Spidereuropa der letzten Baureihe an:

Schau mal unter:
      Verein für Liebhaber des Fiat 124 Spider, mit vielen nützliche Informationen und der Möglichkeiten, sich mit anderen Spider-Fahrern zu vernetzen.

vielleicht ist das was für dich...😄

Bis vor kurzem war auch ein roter Spider in Ebay-Kleinanzeigen drin. Standort Pliezhausen, also gleich um die Ecke.
      Der war fast ein Jahr im Angebot. Preis 25.000 Euro. vermutlich zuviel. Aber der Zustand war echt gut: original 65000 km, Bj. 1983 glaube ich.
      Ist jetzt aber nicht mehr drin. Ob der verkauft wurde, müsste man recherieren. Der Besitzer wollte den Wagen aus Altersgründen abgeben.

Aber wichtig ist: nimm dir einen Fachmann mit bei Besichtigungen......es gibt viele Blender-Fahrzeuge!!
      Lieber für ein gutes Exemplar ein paar (Tausend;-)) Euro mehr ausgeben und Spass haben😎

viel Erfolg bei der Suche

Gruss Ebi (aus RT;-))
      Pininfarina Spidereuropa DS 1985, EZ 11/84

Kommentar

Hallo Ebi,

habe mir auch gerade die Bilder angeschaut, der Wagen macht einen guten Eindruck. Außerdem letzte Baureihe mit den besseren Bremsen und Lenkung.
        Preis scheint den Bildern nach gerechtfertigt, da gibt es oft schlechtere Exemplare zu höheren Preisen. Wenn die Technik funktioniert und Rost kein Thema ist, dann ist das fast schon ein Schnäppchen, jedenfalls findet man das nicht so häufig.

Grüße Joachim
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Hallo Joachim,

....das sehe ich genau so! Echt ein faires Angebot!

Findet man nicht alle Tage😊

Gruss Ebi
          Pininfarina Spidereuropa DS 1985, EZ 11/84

Kommentar

Hallo Chris,
            dann erst einmal Glückwunsch und schon jetzt einen guten "Jagderfolg" :-)
            Vor knapp über einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Zuerst solltest Du Dir wirklich klar werden, was für ein Fahrzeug Du haben möchtest. Der Fiat 124 wurde von Ende der 60er bis 1985 gebaut. Wenn Du ein gutes Fahrzeug haben möchtest, ohne noch viel investieren zu müssen, dann schau nach einem gut restaurierten oder einem der letzten Baujahre.
            Ich kann mich nur Ebi anschliessen: Selbst wenn Du Oldtimer erfahren bist, lass Dich vorher von Kennern "briefen", oder nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt.
            Schaue Dir in jedem Fall min. 5 Fahrzeuge an, auch wenn Dir gleich das erste Fahrzeug zusagen würde. So bekommst Du eine kleine Übersicht und Hinweise, auf was in den Beschreibungen ankommt. Auch wirst Du schnell merken, welche Verkäufer Ihr Fahrzeug nur als "Spielmobil" hatten, oder es als geliebtes Familienmitglied geführt hatten :-)
            Ich habe damals bestimmt 8-10 Fahrzeuge angeschaut, alle ab Angebot 15.000 EUR aufwärts. Da waren echte Blender dabei, für die hätte ich keine 6.000 EUR bezahlt. Orientiere Dich eher Richtung 20.000 EUR, dann findest Du bestimmt etwas Vernünftiges.
            Wenn ich nicht ein halbes Jahr gewartet hätte, dann wäre mir mein schöner Volumex nicht über den Weg gelaufen... 😍😍

Kommentar

herzlich willkommen hier im forum und ich wünsche dir viel glück das du deinen wunsch-spider findest

das meiste ist ja schon gesagt

wenn du deinen genauen standort sagst wird es bestimmt jemand geben der dir bei der besichtigung helfen kann
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Das meiste ist wirklich schon gesagt, viele haben ihre Erfahrungen gesammelt ich auch. Wir haben unseren Spider jetzt 6 Jahre und dank Holger und Sebastian technisch auf den besten Stand. wenn du willst sende mir eine PM, wohne in Kornwestheim bei Stuttgart. Schau dir unsern Spider an. Der steht nicht zum Verkauf, denke aber schon ich kann dich beraten.
                Gruß Roland
                Fiat Spider DS Bj.1985
                70806 Kornwestheim

Kommentar

Hallo Chris
                  ich wohne in Gemmrigheim, falls Du Unterstützung beim Besichtigen brauchst, melde Dich bei mir.
                  Du kannst auch mal im Autohaus Winkler in Asperg Nachfragen. Das ist eine Werkstatt die sich auf Ital. Oldtimer spezialisiert hat. Hin und wieder sind dort Autos zu verkaufen.
                  Klaus

Kommentar

vielleicht ist das was , macht soweit einen guten eindruck und der preis ist in deinem rahmen

Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Mörfelden-Walldorf finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

ST plates, but Split in Croatia

Kommentar

Ist der Chris noch da oder hat er schon einen gefunden?
                        Gruß Roland
                        Fiat Spider DS Bj.1985
                        70806 Kornwestheim

Kommentar

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍