Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltplan

Hallo Leute im Forum,
    wer hat denn mal bitte einen Schaltplan vom 1985 US Spider auf dem man halbwegs etwas erkennen kann?
    Bitte meldet euch mal.
    Ich habe beim ausbauen der Mittelkonsole Kabel und Stecker gefunden und ich blick da nicht mehr durch.
    Lieben Dank
    Reinhard

Hallo Reinhard,

das ist mir auch passiert. Mach doch mal ein Foto von dem Stecker.

Es gibt verschiedene Schaltpläne. Sende mir doch mal Deine Email per PN.

BG

Kommentar

hab dir auch was geschickt

eventuell im spam ordner schauen und bitte bescheid geben ob was angekommen ist
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Reinhard,

ich habe einen 80er US-Spider (CS0) und habe beim Ausbau von Armaturenbrett und Mittelkonsole mehrere Mehrfachstecker aus
        dem originalen Kabelbaum gefunden die alle unbelegt sind (2x 8fach-Stecker, 1x 6fach-Stecker, 3x 2fach Stecker, 4x 1fach-Stecker).
        Die Funktionen wofür diese Steckanschlüsse da sind, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Von daher kann ich dein
        Problem nachvollziehen.

Ich habe eine Menge Schaltpläne aus den unterschiedlichsten Quellen. Auch aus dem Werkstatthandbuch. Die Stecker, auch mit
        den offiziellen Kabelfarben, konnte ich bisher anhand der Pläne nicht identifizieren. Wenn man den Kabelbaum öffnet, würde man
        die Kabel verfolgen können und evt. den Sinn ermitteln. Nur den Kabelbaum möchte ich natürlich unversehrt lassen.

Falls jemand eine Auflistung der Steckverbinder o.ä. hat, wäre das natürlich eine willkommene Hilfe!

Gruß
        Wolfgang
        Zuletzt geändert von WeHa; 14.11.2021, 22:20.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8783.jpg
Ansichten: 542
Größe: 2,55 MB
ID: 16851 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8785.jpg
Ansichten: 520
Größe: 2,28 MB
ID: 16852 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8811.jpg
Ansichten: 527
Größe: 2,63 MB
ID: 16853 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8784.jpg
Ansichten: 522
Größe: 2,55 MB
ID: 16854

Hallo Reinhard,

ich hoffe, die Schaltbilder sind angekommen.

Hier sind noch ein paar Bilder meines 83` Spider aus den USA. Ich habe die Bilder beider Überholung des Innenraums gemacht.

Vielleicht hilft das ein wenig.

Beste Grüße

Jan

Kommentar

Zitat von WeHa Beitrag anzeigen
            Hallo Reinhard,

ich habe einen 80er US-Spider (CS0) und habe beim Ausbau von Armaturenbrett und Mittelkonsole mehrere Mehrfachstecker aus
            dem originalen Kabelbaum gefunden die alle unbelegt sind (2x 8fach-Stecker, 1x 6fach-Stecker, 3x 2fach Stecker, 4x 1fach-Stecker).
            Die Funktionen wofür diese Steckanschlüsse da sind, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Von daher kann ich dein
            Problem nachvollziehen.

Ich habe eine Menge Schaltpläne aus den unterschiedlichsten Quellen. Auch aus dem Werkstatthandbuch. Die Stecker, auch mit
            den offiziellen Kabelfarben, konnte ich bisher anhand der Pläne nicht identifizieren. Wenn man den Kabelbaum öffnet, würde man
            die Kabel verfolgen können und evt. den Sinn ermitteln. Nur den Kabelbaum möchte ich natürlich unversehrt lassen.

Falls jemand eine Auflistung der Steckverbinder o.ä. hat, wäre das natürlich eine willkommene Hilfe!

Gruß
            Wolfgang
            dann schicke mir mal deine schaltpläne und ich schaue ob ich etwas mehr habe

an

[email protected]

bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

hallo Reinhard,

erinnert mich an meine Aktion :-) Siehe dazu Link unter Elektrik...
              Letztlich sind die Schaltpläne ganz gut, auch wenn manchmal die Farben nicht ganz stimmen :-)
              Aber ich hatte auch rund 3-4 Stecker, die ins "Nirvana" gelaufen sind.
              Hast Du aktuell irgendwelche "Nicht"-Funktionen, oder irritieren Dich die nichtbelegten Stecker einfach nur ?
              VG Claus

Kommentar

von dem habe ich bis heute keine Ahnung für was der Anschluss ist... :-)

Kommentar

Hallo
                  Könnte vielleicht für die Türklingel sein ...... wenn das Kabel im Breich unter dem Handschuhfach ist....

Kommentar

Hallo Gschwind67,
                    ich habe keine Fehlfunktionen feststellen können. Hab das Auto auch erst seid August.
                    Aber mich nervt beim zerlegen wenn ich schon auf Probleme stoße die beim zusammenbauen auf mich zukommen.
                    Da sind einzelne Kabel die da rumhängen und keiner weis wohin. Das geht ja noch.
                    Aber ein ganzer Stecker? Nun ich kümmere mich beim zusammenbauen darum.
                    Ich muss mich beeilen denn der Wagen muss vor Weihnachten noch zum Lackierer.
                    Aber erst mal Danke an alle.
                    Anbei die Bilder vom Stecker.
                    Gruß Reinhard
                    Angehängte Dateien

Kommentar

es könnte der stecker für den schalter der nebelschlußleuchte sein , die das us-model nicht hat , sondern nur in deutschland bzw. in anderen europäischen ländern vorgeschrieben war , aber in allen kabelbäumen drin war
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

hier mal ein bild

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-11-15 at 17-57-18 FIAT 124 Spider DS 1984 sold Arnold Classic.png
Ansichten: 443
Größe: 50,3 KB
ID: 16870
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hallo Holger,
                          das könnte sein.
                          So ein Ding ist bei mir am Heck verbaut. Das schau ich mir mal an.
                          Reinhard

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

dann schicke mir mal deine schaltpläne und ich schaue ob ich etwas mehr habe

an

[email protected]
                            Ich habe jetzt komplett alle Kabelbäume raus und bin dabei mir den Schalt- und Kabelbaumplan selbst zu erstellen.
                            Ich kontrolliere dabei jedes Kabel farblich und messe es durch - dann habe ich ein 100%iges Abbild und weiß genau
                            wofür jeder Steckanschluß ist, und wo er herkommt.
                            Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber sie wird sich letztendlich auf jeden Fall lohnen - herumraten gibt es danach nicht
                            mehr. Zudem ist das ganze danach auch für einen Nichtfachmann relativ einfach nachzuvollziehen.

Mich persönlich nerven diese "blinden Kabel", die zum Teil vermutlich von vergangenen "Elektrobasteleien" stammen.
                            Fliegt alles raus und wird, wenn es nötig ist, neu gemacht. 😉

Wenn ich es fertig habe, stelle ich es gerne für dein Archiv zur Verfügung!

Schöne Grüße
                            Wolfgang

Angehängte Dateien

Kommentar

das wäre toll

zb. einige haben keine elektrischen fensterheber , aber der kabelbaum ist dafür schon ausgelegt
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
                              X