Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltplan

    Hallo Leute im Forum,
    wer hat denn mal bitte einen Schaltplan vom 1985 US Spider auf dem man halbwegs etwas erkennen kann?
    Bitte meldet euch mal.
    Ich habe beim ausbauen der Mittelkonsole Kabel und Stecker gefunden und ich blick da nicht mehr durch.
    Lieben Dank
    Reinhard

  • #2
    Hallo Reinhard,

    das ist mir auch passiert. Mach doch mal ein Foto von dem Stecker.

    Es gibt verschiedene Schaltpläne. Sende mir doch mal Deine Email per PN.

    BG

    Kommentar


    • #3
      hab dir auch was geschickt

      eventuell im spam ordner schauen und bitte bescheid geben ob was angekommen ist
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Hallo Reinhard,

        ich habe einen 80er US-Spider (CS0) und habe beim Ausbau von Armaturenbrett und Mittelkonsole mehrere Mehrfachstecker aus
        dem originalen Kabelbaum gefunden die alle unbelegt sind (2x 8fach-Stecker, 1x 6fach-Stecker, 3x 2fach Stecker, 4x 1fach-Stecker).
        Die Funktionen wofür diese Steckanschlüsse da sind, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Von daher kann ich dein
        Problem nachvollziehen.

        Ich habe eine Menge Schaltpläne aus den unterschiedlichsten Quellen. Auch aus dem Werkstatthandbuch. Die Stecker, auch mit
        den offiziellen Kabelfarben, konnte ich bisher anhand der Pläne nicht identifizieren. Wenn man den Kabelbaum öffnet, würde man
        die Kabel verfolgen können und evt. den Sinn ermitteln. Nur den Kabelbaum möchte ich natürlich unversehrt lassen.

        Falls jemand eine Auflistung der Steckverbinder o.ä. hat, wäre das natürlich eine willkommene Hilfe!

        Gruß
        Wolfgang
        Zuletzt geändert von WeHa; 14.11.2021, 22:20.

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8783.jpg
Ansichten: 381
Größe: 2,55 MB
ID: 16851 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8785.jpg
Ansichten: 351
Größe: 2,28 MB
ID: 16852 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8811.jpg
Ansichten: 356
Größe: 2,63 MB
ID: 16853 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8784.jpg
Ansichten: 357
Größe: 2,55 MB
ID: 16854

          Hallo Reinhard,

          ich hoffe, die Schaltbilder sind angekommen.

          Hier sind noch ein paar Bilder meines 83` Spider aus den USA. Ich habe die Bilder beider Überholung des Innenraums gemacht.

          Vielleicht hilft das ein wenig.

          Beste Grüße

          Jan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von WeHa Beitrag anzeigen
            Hallo Reinhard,

            ich habe einen 80er US-Spider (CS0) und habe beim Ausbau von Armaturenbrett und Mittelkonsole mehrere Mehrfachstecker aus
            dem originalen Kabelbaum gefunden die alle unbelegt sind (2x 8fach-Stecker, 1x 6fach-Stecker, 3x 2fach Stecker, 4x 1fach-Stecker).
            Die Funktionen wofür diese Steckanschlüsse da sind, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Von daher kann ich dein
            Problem nachvollziehen.

            Ich habe eine Menge Schaltpläne aus den unterschiedlichsten Quellen. Auch aus dem Werkstatthandbuch. Die Stecker, auch mit
            den offiziellen Kabelfarben, konnte ich bisher anhand der Pläne nicht identifizieren. Wenn man den Kabelbaum öffnet, würde man
            die Kabel verfolgen können und evt. den Sinn ermitteln. Nur den Kabelbaum möchte ich natürlich unversehrt lassen.

            Falls jemand eine Auflistung der Steckverbinder o.ä. hat, wäre das natürlich eine willkommene Hilfe!

            Gruß
            Wolfgang
            dann schicke mir mal deine schaltpläne und ich schaue ob ich etwas mehr habe

            an

            [email protected]

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              hallo Reinhard,

              erinnert mich an meine Aktion :-) Siehe dazu Link unter Elektrik...
              Letztlich sind die Schaltpläne ganz gut, auch wenn manchmal die Farben nicht ganz stimmen :-)
              Aber ich hatte auch rund 3-4 Stecker, die ins "Nirvana" gelaufen sind.
              Hast Du aktuell irgendwelche "Nicht"-Funktionen, oder irritieren Dich die nichtbelegten Stecker einfach nur ?
              VG Claus

              Kommentar


              • #8
                von dem habe ich bis heute keine Ahnung für was der Anschluss ist... :-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Könnte vielleicht für die Türklingel sein ...... wenn das Kabel im Breich unter dem Handschuhfach ist....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Gschwind67,
                    ich habe keine Fehlfunktionen feststellen können. Hab das Auto auch erst seid August.
                    Aber mich nervt beim zerlegen wenn ich schon auf Probleme stoße die beim zusammenbauen auf mich zukommen.
                    Da sind einzelne Kabel die da rumhängen und keiner weis wohin. Das geht ja noch.
                    Aber ein ganzer Stecker? Nun ich kümmere mich beim zusammenbauen darum.
                    Ich muss mich beeilen denn der Wagen muss vor Weihnachten noch zum Lackierer.
                    Aber erst mal Danke an alle.
                    Anbei die Bilder vom Stecker.
                    Gruß Reinhard
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      es könnte der stecker für den schalter der nebelschlußleuchte sein , die das us-model nicht hat , sondern nur in deutschland bzw. in anderen europäischen ländern vorgeschrieben war , aber in allen kabelbäumen drin war
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #12
                        hier mal ein bild


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-11-15 at 17-57-18 FIAT 124 Spider DS 1984 sold Arnold Classic.png
Ansichten: 307
Größe: 50,3 KB
ID: 16870
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Holger,
                          das könnte sein.
                          So ein Ding ist bei mir am Heck verbaut. Das schau ich mir mal an.
                          Reinhard

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Holger Beitrag anzeigen

                            dann schicke mir mal deine schaltpläne und ich schaue ob ich etwas mehr habe

                            an

                            [email protected]
                            Ich habe jetzt komplett alle Kabelbäume raus und bin dabei mir den Schalt- und Kabelbaumplan selbst zu erstellen.
                            Ich kontrolliere dabei jedes Kabel farblich und messe es durch - dann habe ich ein 100%iges Abbild und weiß genau
                            wofür jeder Steckanschluß ist, und wo er herkommt.
                            Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber sie wird sich letztendlich auf jeden Fall lohnen - herumraten gibt es danach nicht
                            mehr. Zudem ist das ganze danach auch für einen Nichtfachmann relativ einfach nachzuvollziehen.

                            Mich persönlich nerven diese "blinden Kabel", die zum Teil vermutlich von vergangenen "Elektrobasteleien" stammen.
                            Fliegt alles raus und wird, wenn es nötig ist, neu gemacht. 😉

                            Wenn ich es fertig habe, stelle ich es gerne für dein Archiv zur Verfügung!

                            Schöne Grüße
                            Wolfgang

                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              das wäre toll

                              zb. einige haben keine elektrischen fensterheber , aber der kabelbaum ist dafür schon ausgelegt
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

                              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                              Feuer In Allen Töppen



                              104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                              am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X