Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front Grill AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Front Grill AS

    Hallo in die Runde: Sind beim AS unterschiedliche Frontgrillformen verbaut worden? Meiner (EZ 1/69 soweit man weiß ) hat fünf senkrechte und drei horizontale Streben. Im Katalog ist der AS – Front Grill aber mit drei senkrechten um drei horizontalen Streben abgebildet! (Siehe Fotos, mein Zeigefinger ist in der mittleren senkrechten strebe, wie man sieht sind rechts zwei und die zwei linken sind leider nicht mit abgebildet – aus Platzgründen in meiner Garage). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    VG

  • #2
    Meiner ist ein 68er, der hat 5 senkrechte Streben und 6 waagerechte Streben, wobei immer 2 paarweise ganz nah beieinander angeordnet sind, wie auf Deinem Foto auch. Allerdings sind die waagerechten Streben, im Gegensatz zu den senkrechten, alle vorne nochmal doppelt abgekantet, jeweils ca. 5mm breit in 45 und 90 Grad. Die senkrechten sind schwarz und dadurch kaum zu sehen, die waagerechten sind Edelstahl poliert. Ich hatte Dir schon einmal Bilder gezeigt, falls Du noch was brauchst sag Bescheid.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Hier von meinem 68 Bj.
      Gruß
      Jörg

      Kommentar


      • #4
        ich hab damals mal ein bild davon gespeichert , weil ich meinen as-grill irgendwann einmal herrichten will

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2019-03-22 04.02.35.png Ansichten: 0 Größe: 947,4 KB ID: 5252
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          es hat 2 Ausführungen gegeben, bei den frühen Modellen waren die Querstreben aus Aluminium und nicht abgekantet, bei den späteren aus polierten Edelstahl und vorne abgekantet...

          Kommentar


          • #6
            super , wieder was gelernt

            war gerade schauen , meiner ist wie bei sigi , mit den schwarzen alu-streben , schade hatte gehofft das ich die farbe weg poliert bekomme und das er wie bei den anderen aussieht
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Wird gerade einer angeboten Ebay Kleinanzeige Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200309_221813_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ansichten: 504
Größe: 491,9 KB
ID: 5276

              Kommentar


              • sigimoretti
                sigimoretti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke Jörg! HAb Detailfotos vom Anbietee bekommen .Grill ist schwer zu restaurieren und dafür recht teuer! Aber nochmals vielen Dank für den Tip !

            • #8
              Für Eure Hilfe bedanke ich mich ! ! Werde also nur die oberen,kurzen Blechenden ( die bei mir rosten und hingepfuscht sind) ersetzen und einen Rahmengummi ( gibt's bei Spiderpoint !) verbauen !
              DAnke und VG

              Kommentar


              • #9
                Hallo an Alle ,komme jetzt endlich dazu den Frontgrill fertig zu machen......
                @ Holger : die schwarze Farbe des Grills war bei fast nicht einmal wischfest !! Mußte ich neu machen ! Ist Deine wasserfest ?
                VG
                Sigimoretti
                PS.: Ein restaurierungsbedürftiger FIAT MORETTI 124 ist jetzt in Schweden aufgetaucht .Sind jetzt also schon an die 20 die noch existieren ...falls es jemand interessiert.

                Kommentar


                • #10
                  ob meine wasserfest ist weiß ich nicht ,

                  poste doch mal ein paar schöne fotos in der moretti-rubrik
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #11
                    Moin,
                    dieses Thema stammt zwar aus 2020, aber da ich ja erst seit kurzem dabei bin und genau so kurz Besitzer meines AS (EZJan. 68) frag ich mal, ob mir einer von Euch ein AS-Grill ausleihen würde ?
                    ich bau mir dann einfach die ganzen Streben nach und gebe das Musterteil zurück - gegen eine "geringe Leihgebühr" . . .
                    das mit "ganz einfach" meine ich tatsächlich so, weil es so ist (jedenfalls für mich) , hab da schon ganz andere Sachen gedengelt .
                    habe jetzt auch nach sehr langem und intensiven Hinsehen marginale Spuren davon entdeckt, dass der doch repariert wurde (Holger kennt die Unfall-Darstellung) , ich dachte schon fast , meiner ist gar nicht der Unfallwagen von besagtem Foto
                    also nochmal Grill : wäre diese Art Hilfe eine Option ?
                    Gruß Erik

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von fellzausel Beitrag anzeigen
                      ob mir einer von Euch ein AS-Grill ausleihen würde ?

                      Gruß Erik
                      ich glaube das wird wohl sehr schwierig , wer will den schon ausbauen

                      ich werde mal schauen , wie es mit meinen ist , obwohl da auch was fehlt

                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #13
                        Tach !
                        Die Stoßstange für meinen 68er ist angekommen . es ist tatsächlich ein "NOS" , also altes Neuteil , bin sehr zufrieden damit .
                        An Holger : wenn Du Dich doch mal entscheidest , den AS-Grill herzugeben , dann würde ich gerne wissen , wie weit ich mich dafür (finanziell) aus dem Fenster lehnen muß !
                        Wünsche allen eine gute Überfahrt nach 2022 !
                        Gruß aus Heilshorn
                        Erik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X