Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Überlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler Überlauf

    Hallo Zusammen,

    ich wollte den Schlauch für den Überlauf neben dem Deckel abziehen. Leider war der recht fest und ich habe das Röhrchen das den Anschluss für den Schlauch darstellt aus dem Kühler gezogen....

    Das Röhrchen scheint schlecht eingelötet gewesen zu sein.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das Röhrchen wieder befestigen kann?

    im Moment plane ich mit Aluminiumlot das Röhrchen wieder einzulöten.


    VG

  • #2
    Hallo, von Aluminiumlot habe ich noch nie gehört. Kenne Kupfer/ Messing und Silberlot, so wie ich das sehe sind die Kühler mit Kupfer/ Messinglot gelötet.
    Zuletzt geändert von Roland 993; 26.11.2020, 04:35.
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

    Kommentar


    • #3
      kommt jetzt darauf an , ob du hart- oder weich löten willst

      bei der druckbelastung im kühler würde weichlöten reichen , am röhrchen ist ja noch weniger druck , wenn der deckel öffnet
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar

      Lädt...
      X