Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterachse

    Hallo
    Ich habe einen Spider 124 Bj. 1978 mit einer Achse 1979 (Differential mit Deckel)
    und möchte evtl. eine Achse bis 1978 einbauen bei der das Differential angeschraubt ist.
    Woher bekommt man die Staubbleche für diese Achse und was muß ich noch beachten.

    Oder hat jemand noch günstige Steckachsen für eine Achse ab Bj. 1979, (Differential mit Deckel).
    Bin am überlegen ob ich mir eine Achse im Austausch hole, da das Differential nichrt das Beste ist. Leider habe ich
    beim Versuch die Schrumpfringe runterzubekommen die recht Steckachsen mit der Flex beschädigt.
    Die linke hatte auch schon eine kleine Beschädigung von einer Flex und davon ist der Verkäufer bestimmt nicht begeistert.

    danke Gruß Ralf
    Zuletzt geändert von Ralf 124; 17.11.2020, 16:40.

  • #2
    die bleche sind wahrscheinlich schwer zu bekommen , mal bei allen händlern nachfragen , speziel bei del-priore , der ist zwar nicht günstig kann aber noch vieles besorgen

    der panhard-stab könnte eventuell nicht passen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf
      Du solltest auch beachten, dass die " alte" Hinterachse eine kleinere Spurweite hat, d.h. die Räder stehen tiefer im Radhaus.
      Klaus

      PS: Schrumpftringe am besten mit einer hydraulischen Presse auspressen lassen. Ich gehe damit immer zum örtlichen Landmaschinenmechaniker.
      Zuletzt geändert von Klaus; 17.11.2020, 23:01.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Du solltest auch beachten, dass die " alte" Hinterachse eine kleinere Spurweite hat, d.h. die Räder stehen tiefer im Radhaus.
        .
        die breitere Spurweite haben nur die Achsen vom DS, die Achsen vom CS1 Modelljahr 1978 und CS2 und CS0 mit der neuen Bauform hatten die schmale Spur...

        LG Bernhard

        Kommentar

        Lädt...
        X