Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endtopf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport-Endtopf ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe die originale Auspuffanlage mit KAT, bei der der Endtopf ja nach unten zeigt. Das sieht (vor allem mit den Euro Stosstangen) irgendwie seltsam aus finde ich.
    Ich überlege daher mir hier etwas anderes drunterzuschrauben.

    Vorrangig geht es mir wirklich nur um diese seltsame Optik. Ein klein wenig mehr Sound dürfte es gerne sein. Eine "Krawalltüte" will ich eigentlich nicht. Dafür habe ich ja den anderen Oldie :-)

    Daher die Frage was es denn so an Möglichkeiten gibt.
    Gefunden habe ich bislang eine Anlage von Spiderpoint für 480.-, und die von G&B (irgendwas um 800(?)).

    Gibt es hierzu Erfahrungen ? Bei beiden kann der Kat bleiben ?

    Gibt es noch andere Alternativen ? Vielleicht nur einen Endtopf statt einer Komplettanlage ?
    Irgendwo habe ich mal etwas von einem Ansa Endtopf gelesen.
    Das Ganze sollte TÜV Segen haben

    Sorry wenn das Thema schon 100x besprochen wurde. Ich habe leider nichts dazu gefunden 😉

    Viele Grüsse
    Markus
    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

  • #2
    es gibt abarth und ansa endtöpfe

    ob da noch was verfügbar sind weiß ich nicht

    dafür gab es gutachten , womit ich aushelfen könnte
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      danke für die Antwort.
      Die "geraden" Endtöpfe von den AS/BS passen nicht auf die 2 Liter, oder ?

      Grüsse
      Markus
      69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

      Kommentar


      • #4
        Die alten Töpfe muss man anpassen. Durchmesser etc. passt nicht. Ich habe seit Jahren die von GB hinter dem Kat und bin zufrieden.
        Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
        Abarth 124 2016

        Stammtisch Stammtisch Stuttgart 11.12.2020 (immer 2. Freitag im Monat)
        Haupttreffen Pfingsten 2021 Ilmenau Thüringen

        Kommentar

        Lädt...
        X