Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsdifferential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterachsdifferential

    Hallo
    Ich habe mein Hinterachsdifferential-Korb ausgebaut und festgestellt das die
    Planetenräder bzw. der Korb verschlissen ist.
    Einen Planetenräder-Überholsatz habe ich, bringt aber im alten Korb nur eine leichte Besserung.
    Hat jemand noch einen neuen Korb oder kann mir jemand einen Adresse einer Firma geben
    die solche Differentiale überholen. Kegerad und Triebling sind i.O. Spiel passt, Tragbild auch.
    Hier noch ein Bild vom Differential.

    Gruß Ralf


  • #2
    Hier noch ein Foto
    Zuletzt geändert von Ralf 124; 09.11.2020, 12:31.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf,

      ich hätte da noch einen Differenzialkorb, komplett mit den zugehörigen Kegelrädern.
      Er stammt aus einer Hinterachse, bei der sich das Tellerrad verabschiedet hat.
      Allerdings gibt es die Differenzialkörbe in unterschiedlichen Ausführungen und wir müssten dann erstmal vergleichen, ob der Korb in Deine Achse passen würde.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Servus Ralf

        Wenn du den Korb wechselst, musst du die Vorspannung der Lager und das Zahnflankenspiel sicher neu einstellen, dafür brauchst du Spezialwerkzeuge und die Einstellscheiben (die Lager und der Korb haben unterschiedliche Tolleranzen)
        außerdem gibt es 3 verschiedene Ausführungen von Diff-Körben.....

        LG Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Keine Antwort?
          Schade...

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Einen gebrauchten möchte ich nicht, vielleicht hole ich mir einfach
            eine überholte Hinterachse da ich keine Lust habe noch weiter zu
            experimentieren.
            Hat jemand, vorzugsweise im Raum Nürnberg, eine überholte Achse oder
            in sehr guten Zustand ab Bj. 1979 mit Differentialdeckel und
            10/39 Übersetzung.
            danke an alle Gruß Ralf
            Zuletzt geändert von Ralf 124; 21.11.2020, 15:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X