Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SpiderHarry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SpiderHarry

    Heizungsventil Fiat Spider 2000, Bj. 1981
    Hallo zusammen, bin total neu hier. Entschuldigt bitte, sollte ich gegen Regeln verstoßen.
    Zwei Fragen:
    1. Ich habe Schwierigkeiten beim Ausbau des Heizungsventils. Bekomme die hintere Schraube nicht auf,weil kein Platz für das Werkzeug da ist. Hat jemand einen Tipp?
    2. Auf dem Foto ist das Ventil. Kann mir jemand sagen, ob es original ist?
    Ich finde im Internet keines, das gleich aussieht.
    Danke Harry

  • #2
    Hallo,
    das Ventil sieht für mich nicht original aus........
    müsste eigentlich so aussehen...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Das Ventil ist original, kenne ich aber eher von den Bj bis 1975....
      ist auch nicht leicht auszubauen da eine Themparatursonde zum Heizungskühler fürt...
      du kannst aber auf die andere Version umbauen...

      LG Bernhard

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bs413 Beitrag anzeigen
        Das Ventil ist original, kenne ich aber eher von den Bj bis 1975....
        Das war auch in meinem 79er und einem 80er an dem ich schrauben durfte original verbaut.
        Ciao,
        Stefan

        ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

        Kommentar


        • #5
          ich hab das mal in die richtige rubrik verschoben

          herzlich willkommen hier im forum

          das heizungsventil ist original aber so gut wie nicht mehr zu bekommen , vielleicht in den usa noch irgenwo

          wenn das ganze schon so alt ist , sollte man auch erstmal die verschraubung gut mit rostlöser behandeln , den die bolzen vom kühler reißen schnell ab

          auch kann man sich helfen , in dem man den schlauch im motorraum abmacht , so braucht man nur am kühler zulösen und kann das rohr später abmachen

          den fühler kann man abkneifen

          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar

          Lädt...
          X