Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug Zahnriemenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug Zahnriemenwechsel

    Hallo zusammen,

    besitzt zufällig jemand Werkzeug zum Zahnriemenwechsel und weiß noch wo es her ist? Also Winkelhalter und Dynamometer oder alles was ihr sonst so verwendet habt.

    Tipps oder Erfahrungsberichte über mögliche Probleme beim Wechsel sind natürlich auch Willkommen.

    Liebe Grüße
    Raphael





  • #2
    also ich hab das noch nie gebraucht , habe es auch nicht

    geht auch super ohne , wenn man alles beachtet

    wir können gerne mal telefonieren
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • Raphael95
      Raphael95 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir, Nummer habe ich dir geschrieben :-)

  • #3
    Hallo also ich habe auch kein besonders Werkzeug gebraucht! Außer das Fachwissen hier aus den Forum, das ja auch weiter gegeben wird. Dank Holger den Riemen selber getauscht Und er läuft bei mit jetzt 30Tk
    Zuletzt geändert von Roland 993; 04.11.2020, 19:47.
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

    Kommentar


    • Raphael95
      Raphael95 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super Danke! :-)

  • #4
    Nichts zu Danken,
    @ an alle wann sollte ich den Zahnriemen den wieder wechseln?
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

    Kommentar


    • #5
      Hallo
      ich wechsel alle 5 Jahre , für mich ist das so in Ordnung

      Kommentar


      • #6
        Noch eine Frage - Muss ich die Feder zum Spannen auswechseln? Falls ja, wisst ihr wo ich sie bekommen? Bin Bei Spider-Point, Schminisky und co nicht fündig geworden. Auf dem Bild die Nummer 4180213
        Danke im Voraus

        Kommentar


        • #7
          Nein musst Du nicht. Es sei denn, die Feder ist komplett ausgeleiert. Und prüfe das Lager der Spannrolle, wenn die nicht sauber läuft, erneuern.
          Gruß
          Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X