Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffaufhängung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffaufhängung

    Hallo Zusammen,

    sorry für die simple Frage:

    der Auspuff meines DS ist original and schlägt gegen das Chassis oder Hinterachse. Ist es richtig, dass der Auspuff nur am Endtopf (gummigelagert) und am Krümmer befestigt ist?

    VG & Danke

    Jan

  • #2
    Hi Jan,
    mich bin mir unsicher, wie es bei den nicht kat Versionen gemacht wurde, beim cs0 sind am
    Kat noch 2 Federn wo er an der karosseriebefestigt wird. Der Auspuff kann glaub ich dich drehen an den Ansatzpunkten noch ausgerichtet werden m...

    lg basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      wie basso schon sagte wird die anlage noch am kat oder kat-ersatzrohr mit federn aufgehangen

      aber das anschlagen ist ein bekanntes problem , und einige konnten es mit einer weiteren distanz-platte am kat lösen
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Hi Jan,

        der Auspuff schlägt bei den Einspritzern gerne hinten am Panhardstab an.
        Ich habe mir einfach einen Zwischenadapter hinter dem KAT eingebaut, der etwa 10..12mm mehr Freigang an der Achse bringt.
        Das geht auch mit dem DS-Ersatzrohr.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Adapter_Auspuff_red.jpg
Ansichten: 130
Größe: 33,2 KB
ID: 9250
        Grüße von der Saar,

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte bei meinem DS auch immer Probleme mit dem Anschlagen an der Hinterachse, obwohl der Auspuff Originalzustand war. Seit ich vor ca. 30 Jahren einen Falcon Edelstahlauspuff von G+B montiert habe ist Ruhe und sieht heute noch aus wie neu.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1556.JPG
Ansichten: 157
Größe: 2,45 MB
ID: 9264
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank! Ich habe erst einmal die Federn bestellt und werde die einbauen.

            BG
            Jan

            Kommentar

            Lädt...
            X