Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffaufhängung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auspuffaufhängung

Hallo Zusammen,

sorry für die simple Frage:

der Auspuff meines DS ist original and schlägt gegen das Chassis oder Hinterachse. Ist es richtig, dass der Auspuff nur am Endtopf (gummigelagert) und am Krümmer befestigt ist?

VG & Danke

Jan
    Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
    33813 Oerlinghausen

Hi Jan,
    mich bin mir unsicher, wie es bei den nicht kat Versionen gemacht wurde, beim cs0 sind am
    Kat noch 2 Federn wo er an der karosseriebefestigt wird. Der Auspuff kann glaub ich dich drehen an den Ansatzpunkten noch ausgerichtet werden m...

lg basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

wie basso schon sagte wird die anlage noch am kat oder kat-ersatzrohr mit federn aufgehangen

aber das anschlagen ist ein bekanntes problem , und einige konnten es mit einer weiteren distanz-platte am kat lösen
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hi Jan,

der Auspuff schlägt bei den Einspritzern gerne hinten am Panhardstab an.
        Ich habe mir einfach einen Zwischenadapter hinter dem KAT eingebaut, der etwa 10..12mm mehr Freigang an der Achse bringt.
        Das geht auch mit dem DS-Ersatzrohr.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Adapter_Auspuff_red.jpg
Ansichten: 313
Größe: 33,2 KB
ID: 9250
        Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Ich hatte bei meinem DS auch immer Probleme mit dem Anschlagen an der Hinterachse, obwohl der Auspuff Originalzustand war. Seit ich vor ca. 30 Jahren einen Falcon Edelstahlauspuff von G+B montiert habe ist Ruhe und sieht heute noch aus wie neu.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1556.JPG
Ansichten: 350
Größe: 2,45 MB
ID: 9264
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

• felixschwarz
            felixschwarz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hallo jojo, ich bin gerade auch auf der suche nach einem neuen auspuff und hab auf der seite von G+B genau diesen entdeckt. Hast du ihn vor ort einbauen lassen oder selbst montiert? Wenn selbst, waren die arbeiten einfach durchzufühern? ich wohne etas entfernt und würde ihn gerne selbst montieren und nach meiner in augenscheinnahme sollte das kein problem sein.
            gruss und sonnige ostern

Vielen Dank! Ich habe erst einmal die Federn bestellt und werde die einbauen.

BG
          Jan
          Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
          33813 Oerlinghausen

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡