Hallo zusammen,
heute war meine erste größere Ausfahrt mit dem Spider - und natürlich gleich das erste größere Problem...
Kalt läuft er wie er soll. Warm gibt es einen kurzen Aussetzer bei etwa 2000-3000 U/Min wenn das Gaspedal etwa 1/4 gedrückt ist.
Fühlt sich als wäre kurz keine Zündung da oder er würde keinen Sprit bekommen (oder absaufen). Das Ganze dauert 1/2 Sekunde bis 1 Sekunde dann dreht er weiter hoch.
Bei Vollgas zieht er sauber das ganze Drehzahlband durch.
Bei weniger als 1/4 Gas ist auch alles ok.
Also wirklich nur bei dieser Pedalstellung.
Gefühlt würde ich sagen dass das Problem stärker/häufiger ist, wenn er eine zeit lang mit höherer Drehzahl gelaufen ist. Ganz schlimm ist es auf der Bundesstraße. Wenn ich da versuche 120 zu halten komme ich ganz schnell in ein (andauerndes) Stottern weil das dann genau der Drehzahlbereich/Pedalstellung ist.
Wie würdet ihr hier denn bei der Problemsuche vorgehen ?
Irgendwo habe ich was gelesen vom LMM bei dem die Klappe bei hohen Temperaturen klemmt ? Könnte im Prinzip zu meinen Symptomen passen, oder ? Speziell weil es bei längeren höheren Drehzahlen schlimmer wird.
Viele Grüße
Markus
heute war meine erste größere Ausfahrt mit dem Spider - und natürlich gleich das erste größere Problem...
Kalt läuft er wie er soll. Warm gibt es einen kurzen Aussetzer bei etwa 2000-3000 U/Min wenn das Gaspedal etwa 1/4 gedrückt ist.
Fühlt sich als wäre kurz keine Zündung da oder er würde keinen Sprit bekommen (oder absaufen). Das Ganze dauert 1/2 Sekunde bis 1 Sekunde dann dreht er weiter hoch.
Bei Vollgas zieht er sauber das ganze Drehzahlband durch.
Bei weniger als 1/4 Gas ist auch alles ok.
Also wirklich nur bei dieser Pedalstellung.
Gefühlt würde ich sagen dass das Problem stärker/häufiger ist, wenn er eine zeit lang mit höherer Drehzahl gelaufen ist. Ganz schlimm ist es auf der Bundesstraße. Wenn ich da versuche 120 zu halten komme ich ganz schnell in ein (andauerndes) Stottern weil das dann genau der Drehzahlbereich/Pedalstellung ist.
- Spritzufuhr würde ich ausschließen da das Problem bei Vollgas dann ja noch stärker sein müsste
- Zündung ebenfalls. Wäre ebenfalls nicht von der Pedalstellung abhängig
Wie würdet ihr hier denn bei der Problemsuche vorgehen ?
Irgendwo habe ich was gelesen vom LMM bei dem die Klappe bei hohen Temperaturen klemmt ? Könnte im Prinzip zu meinen Symptomen passen, oder ? Speziell weil es bei längeren höheren Drehzahlen schlimmer wird.
Viele Grüße
Markus
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