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Aussetzer unter Teillast

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  • Aussetzer unter Teillast

    Hallo zusammen,

    heute war meine erste größere Ausfahrt mit dem Spider - und natürlich gleich das erste größere Problem...

    Kalt läuft er wie er soll. Warm gibt es einen kurzen Aussetzer bei etwa 2000-3000 U/Min wenn das Gaspedal etwa 1/4 gedrückt ist.
    Fühlt sich als wäre kurz keine Zündung da oder er würde keinen Sprit bekommen (oder absaufen). Das Ganze dauert 1/2 Sekunde bis 1 Sekunde dann dreht er weiter hoch.

    Bei Vollgas zieht er sauber das ganze Drehzahlband durch.
    Bei weniger als 1/4 Gas ist auch alles ok.
    Also wirklich nur bei dieser Pedalstellung.
    Gefühlt würde ich sagen dass das Problem stärker/häufiger ist, wenn er eine zeit lang mit höherer Drehzahl gelaufen ist. Ganz schlimm ist es auf der Bundesstraße. Wenn ich da versuche 120 zu halten komme ich ganz schnell in ein (andauerndes) Stottern weil das dann genau der Drehzahlbereich/Pedalstellung ist.
    • Spritzufuhr würde ich ausschließen da das Problem bei Vollgas dann ja noch stärker sein müsste
    • Zündung ebenfalls. Wäre ebenfalls nicht von der Pedalstellung abhängig
    Bleibt vermutlich also nur die Einspritzung, mit der ich mich noch überhaupt nicht auskenne.
    Wie würdet ihr hier denn bei der Problemsuche vorgehen ?

    Irgendwo habe ich was gelesen vom LMM bei dem die Klappe bei hohen Temperaturen klemmt ? Könnte im Prinzip zu meinen Symptomen passen, oder ? Speziell weil es bei längeren höheren Drehzahlen schlimmer wird.

    Viele Grüße
    Markus




    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

  • #2
    schreib mal unseren l-jetronik spezialist " saar_cs0 " an

    bzw. er wird sich sicher hier melden

    ich würde auf drosselklappe und den drosselklappenschalter tippen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

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    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

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    • #3
      Hallo Markus, das hört sich nicht gut an. Hier wird dir aber bestimmt geholfen.
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

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      • #4
        Hallo, sowas hatte mein CS0 auch in diesem Bereich. Ich kenne den Fehler auch aus meinem früheren BMW 525i. Da war die Schleifbahn im LMM an der Stelle durchgescheuert, das ist die Stellung, wo er am meisten arbeitet.
        Ich habe die Plastikabdeckung abgenommen, dann kann man den Schleifer auf der Widerstandsbahn sehen. Dann ganz vorsichtig den Schleifer so biegen, dass er neben der ursprünglichen Bahn läuft.
        Den Deckel mit Silikon abdichten, er muss wieder dicht sein
        Gruß Heinz

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        • #5
          Hi Markus,
          macht er die Zicken auch, wenn du den Drosselklappenschalter abziehst`?
          Grüße von der Saar,

          Stefan

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          • #6
            Danke für die guten Tips !
            Ich werde den LMM mal ausbauen und das Ding inspizieren.

            Drosselklappenschalter hatte ich noch nicht abgezogen. Werde ich auch testen und berichten.

            Danke für die Hilfe
            69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

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            • #7
              ich hab mal eine pdf - datei zum überholen bzw. reinigen usw. gefunden

              ich versuche sie mal hier einzustellen oder schick mir deine e-mail



              bleibt gesund
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              • #8
                Super, sehr gerne. Email Adresse habe ich Dir per PN geschickt
                69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

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                • #9
                  ist geschickt , eventuell im spam-ordner schauen
                  bleibt gesund
                  gruß
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                  • #10
                    Angekommen, Merci !
                    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

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                    • #11
                      Ich habe den LMM jetzt mal aufgemacht. Hier sieht man schon das ganze übel:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4D1F0048-236F-4B3F-A388-7EDDEB5BB076.jpeg
Ansichten: 137
Größe: 247,9 KB
ID: 9278

                      Die Kohlenbahn ist am Ende total durch. Wie man an dem braunen Glibber sieht bin ich auch nicht der erste der da schon mal dran war...

                      Ich habe jetzt zwar mal die Spur verstellt, denke aber nicht dass das viel bringen wird. Dann geht jetzt wohl die Suche nach einem neuen los. Man liest sich gleich wieder in der Rubrik "Suche Teile" ;-)

                      Übrigens habe ich hier eine tolle Anleitung gefunden wie man die Spur ohne verbiegen verstellen kann:
                      https://www.carpassion.com/forum/the...tmengenmesser/

                      Grüsse
                      Markus
                      69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

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                      • #12
                        Hoppla, der sieht aber schon übel aus, so schlimm war meiner nicht.
                        Gute Anleitung in deinem Link, viel Erfolg bei der Suche.
                        Gruß Heinz

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