Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiges ablassen und wechseln des Getriebeöl

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiges ablassen und wechseln des Getriebeöl

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckansicht_Page_2.png
Ansichten: 1678
Größe: 1,15 MB
ID: 918

    bei unseren spidern und allen modellen ist das ablassen des Getriebeöls an der großen schraube B nicht ausreichend, es bleibt sonst immer ein rest des alten öls im hinteren bereich des getriebes.
    dieser rest wird über die kleine vierkantschraube C abgelassen.
    dann kann das neue öl über die schraube A eingefüllt werden. es wird solange eingefüllt bis es dort überläuft.
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

  • #2
    Hallo Holger,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Gruss Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      vielen Dank auch von mir.
      War heute sehr hilfreich.
      Gruß Dominik

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Habe letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt, jetzt scheint die Ölablassschraube (B) nicht ganz dicht zu sein. Was gibt es bei der Montage zu beachten, eigentlich ist das doch ein selbstabdichtendes Gewinde oder?
        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          Nach meiner Kenntnis ist das ein konisches Gewinde und sollte selbstdichtend sein, aber ich hatte auch schon Probleme damit. Nachdem ich einmal die Schraube wegen Undichtigkeit nochmal nachgezogen hatte, bekam ich sie beim nächsten Ölwechsel nur mit großen Schwierigkeiten wieder auf. Mittlerweile mache ich etwas Dichtmasse auf das Gewinde, hat bisher funktioniert.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            Ich habe einen 124 Spider von 1979. Weiß jemand wieviel automatikgetriebeöl da reinkommt?

            Vielen Dank schon im voraus

            Gruß
            RJ

            Kommentar


            • #7
              eine vorstellung unter

              " neue mitglieder "

              wäre der erste schritt gewesen wenn man neu ist , ich hoffe du holst das noch nach , am besten mit einem schönen bild und der fahrgestellnummer von deinem spider für das weltweite spider-register


              oil change quantities :

              total with transmission and converter empty = 5,6 l

              change only = 2,8 l
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar

              Lädt...
              X