Hallo Allerseits,
ich benötige mal wieder Hilfe mit dem Spider, mit dem ich bis jetzt etwa 10Tkm gefahren bin.
Im Durchnitt hat er immer 10l/100km verbraucht.
Allerdings habe ich seit Anfang an das Gefühl gehabt, dass der Motor keine 100 PS hat.
Seit ein paar Hundert km hat sich einiges verändert.
Der Motor verbraucht ca. 15l/100km und hat auch weniger Leistung als sonst. Das macht sich aber nicht im Motorlauf bemerkbar. Der ist nach wie vor ok, wirkt aber alles etwas zäh.
Das Kerzenbild ist mehr oder minder trocken schwarz. (bei der letzten Kontrolle Sept. 2019 alle vier rehbraun)
Der Motor verbraucht praktisch kein Öl. Habe noch nie zwischen zwei Ölwechseln Öl aufgefüllt.
Motor: 1,6l Typ: 132 C 000
Kompression: 7/7,5/7/7 (Motor war gut warm)
Vergaser: Weber IDF 40 mit originalem Turtleback Luftfilter(kasten)
Verteiler und Finger neu:
Zündung 10° vor OT und Abstand 0,4mm eingestellt
Ist diese Kompression noch in Ordnung?
Und falls ja, wo fängt man das Suchen an?
Vermutlich eher beim Vergaser oder?
Ich bin für Tips dankbar, denn ich "stocher momentan im Nebel".
Viele Grüße
Karsten
ich benötige mal wieder Hilfe mit dem Spider, mit dem ich bis jetzt etwa 10Tkm gefahren bin.
Im Durchnitt hat er immer 10l/100km verbraucht.
Allerdings habe ich seit Anfang an das Gefühl gehabt, dass der Motor keine 100 PS hat.
Seit ein paar Hundert km hat sich einiges verändert.
Der Motor verbraucht ca. 15l/100km und hat auch weniger Leistung als sonst. Das macht sich aber nicht im Motorlauf bemerkbar. Der ist nach wie vor ok, wirkt aber alles etwas zäh.
Das Kerzenbild ist mehr oder minder trocken schwarz. (bei der letzten Kontrolle Sept. 2019 alle vier rehbraun)
Der Motor verbraucht praktisch kein Öl. Habe noch nie zwischen zwei Ölwechseln Öl aufgefüllt.
Motor: 1,6l Typ: 132 C 000
Kompression: 7/7,5/7/7 (Motor war gut warm)
Vergaser: Weber IDF 40 mit originalem Turtleback Luftfilter(kasten)
Verteiler und Finger neu:
Zündung 10° vor OT und Abstand 0,4mm eingestellt
Ist diese Kompression noch in Ordnung?
Und falls ja, wo fängt man das Suchen an?
Vermutlich eher beim Vergaser oder?
Ich bin für Tips dankbar, denn ich "stocher momentan im Nebel".
Viele Grüße
Karsten
Kommentar