Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlmittel

    Hallo,

    Bei dem letzten Service in der Fiat Werkstätte haben sie als Frostschutz Paraflu up verwendet - ist dieses überhaubt für unsere Graugussblöcke geeignet?
    Leider habe ich vom Vorbesitzer keine Informationen mehr und ich Esel hab leider im Vorfeld die Farbe des Kühlmittel vergessen zu kontrollieren (habe ihn erst seit ein paar Monaten)

    Sollte es nicht geeignet sein, muss dann der ganze Kreislauf gespült/gereinigt werden?

    Lieben Gruß, MArtin

  • #2
    das alte heißt paraflu 11

    https://www.amazon.de/Petronas-16559...a-350216602511

    wenn das nicht geeignet ist sollte das ganze system gespült werden
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hanke Holger - Paraflu 11 hätte ich mir auch erwartet - der Fiat Händler hat jedoch das Paraflu up verwendet - hat jemand von der Runde Erfahrungen mit Paraflu up?

      LG, MArtin

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martin,
        das Thema ist zu vielfältig um hier Ratschläge und Erfahrungen zu einem "neuartigen" Kühlmittel zu haben. Meine Meinung hierzu ist "never touch a running system". Sollte das "Up" die gleiche Freigabe wie das "Paraflu 11" haben, dann gibt´s kein Problem. Denke dem wird so sein... die Werkstatt sollte es ja wohl wissen.... oder ??
        Dazu ein interessanter Link:
        https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/

        Ausschlag gebend hierzu ist nicht nur das Material des Blocks sondern alle Metalle des betroffenen Kühlsystems incl. des Kopfes.





        Zuletzt geändert von Bernd.W; 21.08.2020, 22:01.

        Kommentar

        Lädt...
        X