Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielviel Öldunst ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielviel Öldunst ist normal?

    Hallo, eine Frage und die Runde:
    wenn man den Deckel vom Luftfilter abnimmt, sieht man bei laufenden Motor wie der Öldunst von der Kurbelwellenentlüftung aus der dafür vorgesehenen Öffnung im Luftfiltergehäuse kommt. Das heisst ich kann etwas sehen! Ich habe immer angenommen das sind nur marginale Mengen. Dort sind keine blauen Wolken oder so, aber das Wort "Dunst" beschreibt es ganz gut.
    Mir ist bislang kein ungewöhnlicher Ölverbrauch aufgefallen, ich habe auch kein Kühlwasserverlust, und das Abgas am Auspuff ist auch farblos.
    Beim kürzlichen Wechsel vom Ansaugkrümmer ist mir aber auf der Innenseite vom Krümmer eine leichte Verölung aufgefallen.
    Daher die Frage: wieviel ist normal?

    Grüße
    Stefan


  • #2
    hast du mal ein kompressionstest gemacht ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Habe ich letztes Jahr gemacht, da hab es keine Auffälligkeiten. Aber wer weiss, ich checke das nochmal, hoffentlich gab es da keine Veränderungen ....
      herzliche Grüße
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X