Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Auspuff CS2 1800 auf Europa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau Auspuff CS2 1800 auf Europa

Hallo liebes Forum,
    mein Auspuff muss gemacht werden, und da ich noch einen großen Euro-Krümmer liegen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und ggf. umbauen. Frage: hat jemand ein Bild der Verlegung der Euroanlage unter dem Fahrzeug?
    Danke und Gruß,
    Marcus

Ich dachte immer der einzige Unterschied bei meinem DS Spidereuropa zur Ami-Version ist der fehlende Kat. Stattdessen ist ein ca 40cm langes Rohrstück mit beidseits einem 4-Schraubenflansch eingesetzt, das an zwei Federn am Unterboden aufgehängt ist, genauso wie der Kat, also unter dem Beifahrersitz. Direkt davor gibt es einen etwas flexiblen Flansch der eine leichte Winkelkorrektur erlaubt. Ansonsten läuft die Anlage ziemlich gerade auf der Beifahrerseite nach hinten, vor der Hinterachse ein Vorschalldämpfer, dann in einem Bogen über die Hinterachse und zuletzt der Endschalldämpfer. Am Motor beginnt die Anlage mit einem Gusskrümmer der dann in einen Rohrkrümmer übergeht und am Getriebehalter befestigt ist.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Danke für die Beschreibung, das kann ich mir vorstellen - gab es nicht auch eine Variante mit Verlauf entlang Getriebetunnel?

Kommentar

die europa-spider bis 74 haben den verlauf direkt neben dem getriebe

du brauchst die komplette anlage für den 1800er europa ( hosenrohr , mittel- und endtopf ) , einen geriebehalter und den krümmer den du ja hast

bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Danke Holger - ich habe gerade ein Bild einer Komplettanlage gesehen, sieht für mich aus, als ob der Mitteltopf der Europa-Anlage an der gleichen Stelle sitzt wie bei meinem CS2, nur der Weg dahin ist unterschiedlich, eben neben dem Getriebe. Gibt es / braucht man für den Verlauf in diesem Bereich noch ein Hitzeschutzblech?
          Gruß, Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

ich habe meinen CS2 auf die 2.0ie Anlage umgerüstet, deren Verlauf ist wie beim CS2 unter dem Beifahrerfussraum.
            Dazu brauchst Du einen 2.0ie Krümmer, das Hosenrohr mit Viereckflansch, ein Katersatzrohr und dann noch eine 2.0ie Auspuffanlage mit 2 Töpfen.

Ciao,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Mein CS2 hat die 1800er Europa-Anlage drunter. Einen Halter, der am Getriebe befestigt wird, hab ich angeschweisst, sonst passts ganz gut. Lg Manfred

Kommentar

Lädt...
              X