Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raus aus Gangschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raus aus Gangschaltung

    Hallo zusammen,

    mit ist auf der letzten längeren Fahrt 500km die Manschette um die Gangschaltung abgegangen und das Gummi darunter hat einen Riss:/
    Als die Manschette abgegangen ist hat es unregelmäßig (jede 1- 10min) weiß ohne Geruch und unterschiedlich stark (von Kerze aus machen bis mehr ) aus dem Loch direkt an der Gangschaltung geraucht. Ich kann mir leider nicht erklären woher der weiße Rauch kommen soll bzw. was da rauchen soll. Jetzt frage ich mich ob das „normal“ ist und nur raus kommt weil die Manschette weg ist oder ich ein Problem habe.
    Der Rauch wurde im nassen mehr kann aber auch Zufall sein. Ansonsten ist es nicht von Drehzahl, Gang oder Last abhängig :/

    Vielleicht weiß jemand was.
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von NR124; 14.06.2020, 14:30.

  • #2
    ich nehme an das irgendwie wasser auf den heißen auspuff kommt und verdampft

    öl würde stinken
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      ich hatte auch mehrmals nach längerer Fährt in diesem Bereich Rauch.
      Der Grund hierfür war, dass es unterhalb des Verteilers auf das Auspuffrohr getropft hat.
      Ist nur nach längerer Fahrt aufgetreten, sonst war immer alles trocken.
      Ob es gerochen hat, kann ich nicht mehr sagen.
      Aber ein Versuch ist es Wert.
      Viele Grüße
      Marcel

      Kommentar

      Lädt...
      X