Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Wärmetauscher Heizung zum Zylinderkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschluss Wärmetauscher Heizung zum Zylinderkopf

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Anschluss des Kühlwasserschlauch vom Wärmetauscher Heizung zum Zylinderkopf und zum Wasserrohr welches mit der Wasserpumpe verbunden ist. Hintergrund ist dass ich auf verschiedenen Fotos von Motorräumen gesehen habe das die Wasserschläuche andersherum angeschlossen sind wie auf der Abbildung im Fiat Ersatzteilkatalog. Leider habe ich zu diesem Thema keine Ergebnisse gefunden.

    Gruß Mike

  • #2
    Moin Hab dieses Bild gefunden

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      bei meinem BS sind die so wie auf der ersten Skizze angeschlossen, auf dem Foto sind sie ja anders herum???

      Würde mich auch interessieren wie es richtig ist, bzw. ob es Unterschiede in den verschiedene Produktionszeiträumen gab?

      Eventuell spielt es ja in der Praxis auch gar keine Rolle..

      Gruß Lars

      Kommentar


      • #4


        hier ist auch das kühlsystem-schema , wo man es sehen kann

        https://www.124fiatspider.de/forum/t...C3%BChlsystems
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar


        • #5
          Für die Funktion ist es völlig unerheblich.
          Das Ventil wird nur thermisch weniger belastet, wenn der Schlauch vom Zylinderkopf zuerst durch den Innenraumwärmetauscher geht.
          Grüße von der Saar,

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            vielen Dank an Alle für die Infos und bleibt gesund.

            Gruß Mike

            Kommentar

            Lädt...
            X