Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hardyscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hardyscheibe

Hallo zusammen, kurze Frage zum Einbau der Hardyscheibe. Bleibt der Spannring nach dem Einbau dran oder muss der ab? grüße tostos

p.s. überholtes getriebe ist nach zweitem versuch drib

Normalerweise ist das Metallband eine Montagehilfe und muß danach entfernt werden.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

sehe ich auch so, war nur verwundert da meine Werkstatt eine anderer Meinung hatte. Auf der anderen Seite könnte der Ring die Scheibe zusätzlich verstärken. Meine alte Hardyscheibe war fast durch, nich auszudenken was dann passiert wäre.

Kommentar

Das Metallband muss auf jeden Fall ab. Mir ist mal eins nach ein paar Kilometern um die Ohren geflogen.

Gruß Lumpazi

Kommentar

ist ab!

Leider war meine heutige Testfahrt mit selbst überholtem Getriebe nicht erfolgreich. Scheinbar hat sich die Kupplung zerlegt ( NOS Teil). Aber auch mein Getriebe macht nicht das was es soll. Ziel war die Synchronisation von 2 und 3 Gang zu reparieren. Hab ein Überholset und div Zusatzteile verbaut. Jetzt macht plötzlich der fünfte Geräusche und der zweite springt beim Runterschalten raus. Hat jemand noch ein Reserve Getriebe im Raum Düsseldorf liegen, dass er in gute Hände verkaufen möchte?

Grüsse stefan

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎