Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzmotor einmotten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersatzmotor einmotten

Hallo, ich habe einen Ersatzmotor (1756ccm Europa) welchen ich die nächsten 1-? Jahre einmotten möchte bis zur Überholung. Einlass- und Auslassbrücke werden montiert. Welche Tips könnt Ihr mir geben um den Motor fachgerecht einzulagern? Danke und Gruß Carsten

Hallo Carsten
    spritz etwas Öl durch das Kerzenloch und Dreh in ab und zu mal an der kurbelwelle durch.....
    gruss Marco

Kommentar

Krümmer würde ich demontieren und mit etwas papier(ebenfalls in Öl getränkt) verschließen

Kommentar

Ich habe einen Motor mal mit WD 40 kpl. innen besprüht und verschlossen.
        <> 3 jahre TOP.

Kommentar

Zitat von Lange Beitrag anzeigen
          Ich habe einen Motor mal mit WD 40 kpl. innen besprüht und verschlossen.
          <> 3 jahre TOP.
          Hallo, davon rate ich nach meinen Erfahrungen im Bootsbereich / Salzwasserambiente ab. Sicherlich ist dort die Umgebung erheblich agressiver- aber ein schützender WD-40 Film ist dort nach 1-2 Wochen nicht mehr existent.
          Besser ist ein Motor-Innenkonservierer z.B. von Liqui Moly - der Ölfilm ist erheblich standfester - und das Zeug kostet auch nicht signifikant mehr.

Ciao,
          Stefan
          ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍