Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas

    Hallo zusammen
    Habe schon zweimal die Halbwellen der Hinterachse von meinem Coupe bei Augustin machen lassen. Schon wieder macht das Lager auf der rechten Seite Geräusche.Bin nur 2000 km damit gefahren.
    An was kann das liegen?
    Einbaufehler?
    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Grüße aus Bad Rappenau.

  • #2
    hallo andreas

    erstmal willkommen hier im forum

    etwas mehr details der ganzen problematik , wäre hilfreicher

    was sagt augustin über den fehler auch wegen der gewährleistung ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      morgen bau ich die Halbwelle aus.
      Dann seh ich weiter.Werde auf jeden Fall
      mit Augustin sprechen.
      Danach werde ich berichten.
      Es ist doch wirklich merkwürdig, dass nach so kurzer Zeit wieder Probleme auftreten .

      Kommentar


      • #4
        Lass die Welle mal auf Schlag prüfen. Ich hatte vor Jahren an einem anderen Oldtimer ein ähnliches Problem.
        Die Welle hatte fast 3/10tel Schlag - hindert nicht beim Einbau und ist optisch nicht zu sehen. Aber durch den
        Schlag "eiert" die Welle im Lager und zerstört es mit der Zeit!

        LG Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          Meine rechte Halbwelle hatte auch einen Schlag oder war krumm. Ich hatte bei jeder Umdrehung des Hinterrades ein kurzes schleifendes Geräusch von der Bremsscheibe immer an der gleichen Drehposition. Zuerst dachte ich an eine verzogene Bremsscheibe, aber als die demontiert war und ich die Drehung des Flansches beobachtete konnte ich eine Taumelbewegung des Flansches erkennen. Neue Halbwelle eingebaut und alles war gut.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar

          Lädt...
          X