Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmer Motor Geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warmer Motor Geht aus

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Spider CS2 Baujahr 78 mit Vergaser.
    Nachdem jetzt Ventile, Vergaser und Zündung eingestellt sind, läuft er im großen und ganzen sehr gut. Allerdings habe ich noch ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Wenn der Motor richtig warm ist, geht der Motor im Standgas sofort aus. Ich kann den Motor dann sofort wieder starten und solange ich fahre läuft er ohne Probleme. Sobald ich aber wieder vom Gas gehe und stehe geht er sofort wieder aus, es fühlt sich an als ob ich die Zündung ausschalte.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Thomas

  • #2
    ich gehe mal davon aus das dein vergaser ein elektrisches leerlauf-abschaltventil hat , das vermutlich defekt ist oder kein strom mehr bekommt

    ist die der fall hast du keinen leerlauf , bei gas geben oder kaltstart geht es

    wenn du bei eingeschaltener zündung den stecker dort abziehst und aufsteckst muß es hörbar klicken

    es sieht so aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1990014.jpg
Ansichten: 261
Größe: 41,8 KB
ID: 3150
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Danke für den Tipp, mit kaltem Motor hat dasLeerlaufventil Spannung und schaltet auch, aber dann läuft er ja auch prima. Werde mal ausprobieren ob die Spannung abfällt wenn er warm ist und ausgeht.
      Könnte es eventuell auch die Zündspule sein? Mein Verdacht ist, das sie im warmen Zustand mehr Strom verbraucht und die Lichtmaschine im Leerlauf nit genug Spannung erzeugt?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich bin total happy, ich habe das Problem gelöst.
        Es lag an dem Zündmodul für die Zündspule. Ich hatte erst nur die Zündspule getauscht, danach ist er im Standgas sofort auch im kalten Zustand ausgegangen. Danach habe ich zusätzlich das Zündmodul getauscht, jetzt ist alles perfekt.
        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          super das das problem gelöst ist

          darf ich fragen welche neue zündspule du verbaut hast ? typ und marke

          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            es ist eine Magneti Marelli BAEQ056
            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von atnv Beitrag anzeigen
              Hallo,
              es ist eine Magneti Marelli BAEQ056
              Gruß Thomas
              glaube nicht das das lange gut geht mit dieser spule , die passt nicht zu der hallgeber zündung von marelli

              hast du noch die originale spule ?
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              fällt wegen corona leider aus

              Kommentar


              • #8
                Ja die alte Spule habe ich noch, meinst du es wäre besser die alte Spule zu verwenden?
                Welche wären denn die richtige?
                Worin liegen die Unterschiede?
                Was kann dadurch kaputt gehen?
                Gruß Thomas
                Zuletzt geändert von atnv; 01.09.2019, 16:29.

                Kommentar


                • #9
                  wenn es die originale ist , dann die alte nehmen
                  es geht dann nur die zündspule kaputt

                  fängt mit unruhigen lauf an und geht bis zu zündaussetzer weiter

                  welche die richtige ist , kann ich dir keine empfehlen

                  die rote bosch habe ich hier neu vom händler liegen , funktioniert nicht



                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  fällt wegen corona leider aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe eben wieder die alte Zündspule eingebaut, läuft ohne Probleme, war dann wohl doch nur das Steuergerät. Lege jetzt die neue Spule als Ersatz in den Kofferraum.
                    Danke nochmal für den Tipp.
                    Gruß Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X