Hallo, wir sind dieses Jahr wieder mit dem Spider an den Gardasee gefahren und sehr flott. Was ich feststellen musste, das wir für die 900 km die wir gefahren sind der Ölverbrauch von Max auf Min gesunken ist. Weiß nicht genau was die Differenz ist, denke aber so 0,7 Liter ist das zu viel? Wie wäre die weitere Vorgehensweise? Der Spider hat jetzt 80000 km, sollte ich erst mal die Kompression prüfen oder könnten das auch die Ventilschaftdichtungen sein. Gruß Roland
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ölverbrauch DS
Einklappen
X
-
Hallo Marco, danke für deine Antwort. Wie hoch sollte den die Kompression sein, muss zum wechseln der Ventilschaftdichtungen der Kopf runter kann man das selber machen. Die Zylinderkopfdichtung habe ich selber gewechselt, sollte ich den Kopf gleich überholen lassen. Gruß RolandGruß Roland
Fiat Spider DS Bj.1985
70806 Kornwestheim
Kommentar
-
-
also für mich ist der verbrauch noch im akzeptablen bereich
ist schließlich motorentechnik die schon 50 jahre alt ist , und damals war 1 liter auf 1000 km normal
wenn du den kopf selber machen willst brauchst du einen spanner um die ventilfedern zu lösen
würde die ventile dann direkt auch reinigen und neu einschleifen
hast du schon ansaugbrücke und krümmer an den kopf angepasst ? würde ich dann auch gleich mitmachen
die ventile müßen dann später neu eingestellt werden usw.
ob sich dieser aufwand im moment rechnet ?
ich würde erstmal weiter fahren und den ölverbrauch im auge behalten
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-