Motor ruckelt im warmen Zustand (CS 2, 2,0 Liter Vergaser, 80 PS)
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Letzte Tage bei 30 C. Außentemperatur begann der Motor nach 20 km zu ruckeln und ging schließlich aus. Nach längerem Warten konnte ich ihn wieder starten und die letzten km nach Hause fahren.
Mein Verdacht, der Luftfilter zieht nur die warme Luft aus dem seitlich Stutzen des Ansaugrohrs an. In dem Hauptrohr, das zum Kühlergrill führt, ist eine Klappe, die aber m.E. immer geschlossen ist (auf Seiten des Luftfilters ist ein dicker Messingbolzen. Drückt man ihn gegen eine starken Federdruck, öffnet sich die Klappe). Ich habe keine Ahnung, wann und wie sich diese Klappe öffnet.
Könnte das die Ursache sein?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Christian
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Letzte Tage bei 30 C. Außentemperatur begann der Motor nach 20 km zu ruckeln und ging schließlich aus. Nach längerem Warten konnte ich ihn wieder starten und die letzten km nach Hause fahren.
Mein Verdacht, der Luftfilter zieht nur die warme Luft aus dem seitlich Stutzen des Ansaugrohrs an. In dem Hauptrohr, das zum Kühlergrill führt, ist eine Klappe, die aber m.E. immer geschlossen ist (auf Seiten des Luftfilters ist ein dicker Messingbolzen. Drückt man ihn gegen eine starken Federdruck, öffnet sich die Klappe). Ich habe keine Ahnung, wann und wie sich diese Klappe öffnet.
Könnte das die Ursache sein?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Christian
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