Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian

    Motor ruckelt im warmen Zustand (CS 2, 2,0 Liter Vergaser, 80 PS)

    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe. Letzte Tage bei 30 C. Außentemperatur begann der Motor nach 20 km zu ruckeln und ging schließlich aus. Nach längerem Warten konnte ich ihn wieder starten und die letzten km nach Hause fahren.
    Mein Verdacht, der Luftfilter zieht nur die warme Luft aus dem seitlich Stutzen des Ansaugrohrs an. In dem Hauptrohr, das zum Kühlergrill führt, ist eine Klappe, die aber m.E. immer geschlossen ist (auf Seiten des Luftfilters ist ein dicker Messingbolzen. Drückt man ihn gegen eine starken Federdruck, öffnet sich die Klappe). Ich habe keine Ahnung, wann und wie sich diese Klappe öffnet.
    Könnte das die Ursache sein?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Christian

  • #2
    ich denke es wird daran nicht liegen , der luftfilter saugt schon richtig

    wie alt ist dein hallgeber im verteiler ? der verursacht meistens diese aussetzer , auch das zündschloß ist dafür bekannt


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fiat-124-spider-2000-cs2-cabriolet-roadster-1979-grey-spider-2000-cs2.jpg
Ansichten: 202
Größe: 123,5 KB
ID: 2502
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      danke für die schnelle Antwort. Zündschloß werde ich mal unter die Lupe nehmen. Hallgeber wüßte ich nicht, wie ich den prüfen könnte. Müsste auf Verdacht einen Neuen einbauen.
      Mein Luftfilterkasten hat seitlich keinen Schlauch auf dem Stützen. Ist der erforderlich. Mir ist immer noch unklar.
      , ob und wie sich die Klappe im Luftfilterstutzen öffnet.
      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        schraub mal die verteilerkappe ab und schau dir die kabel genau an ob beschädigungen oder knicke vorhanden sind

        ich werde die tage einen thread über den hallgeber und wie man ihn prüft erstellen

        der seitlich abgang geht eigentlich in den zylinderkopf wie du auf dem bild sehen kannst , gehört zu dem us-abgasgedöns
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte den anderen Stutzen, der vom Hauptstutzen zur rechten Fahrzeugseite abgeht

          Kommentar


          • #6
            ich habe diese klappe bei einer spider-restauration eines bekannten entfernt , da der spider eh nicht im winter bewegt wird
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank für die Tipps! Dann werd ich schon mal die Klappe ausbauen.

              Kommentar

              Lädt...
              X