Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken und Kaltstart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Guten Morgen,

    Habe zwar den Fehler noch nicht gefunden, aber ich merke wie bemüht ihr seit. Deswegen einfach mal ein Danke. Falls jemanden noch die goldene Lösung einfallen sollte, einfach melden. Und ich gebe natürlich bei positiver Fehlersuche sofort Feedback. Es wird irgendwo ein Dreher oder sonstiges sein in der Elektrik. Aber das bekomme ich schon noch hin.
    Danke für die infos und das Telefonat gestern. Sehr freundlich !!

    Grüße und einen entspannten Mittwoch an alle

    Kommentar


    • #32
      Ach eine Frage habe ich noch zwischenzeitlich. Und zwar kann ich nicht das Doppelrelais vorübergehend Brücken und dann schauen ob es bei Zündung ein und öffnen der Klappe geht ? Kam mir gerade so in den Kopf....

      Kommentar


      • #33
        lass es bitte , nachher ist mehr defekt

        gehe die schritte im handbuch durch
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        77.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 04.08.2019 ab 10.30Uhr
        im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #34
          Hey Leute,

          ich habe nun so so wie es aussieht einen Fehler gefunden. Es war zum einen eine völlig zerstörte Masseverbindung ( am Rücklicht links ) habe dort alles blank gemacht und einen neuen Kontakt ran gemacht. Und siehe da. Die Pumpe bekommt bei Zündung und öffnen der Stauklappe Strom und läuft !!
          Und dann habe ich beim laufen des Motors einfach mal an allen Luftschläuchen und Benzinschläuchen gewackelt und habe was gravierendes gefunden.
          Meine komplett zerstörte Benzinleitung, bei der Menge was da raus kommt, wundert es mich das die Karre während der Fahrt noch nicht abgefackelt ist.
          Ich setze gerne im Nachtrag ein Foto rein, von mir aus aber auch ein Video, Wenn das funktioniert ?!?
          dadurch kommt natürlich Luft ins System, was den schlechten Start erklärt bzw erklären könnte nach längerer Standzeit ?!?!?

          EIN DICKES DANKE SCHON EINMAL AN HOLGER ( für gestern und die Sachen ) UND AN ALLE ANDEREN natürlich auch !!!!

          Jetzt stelle ich mir nur die frage....wo bekomme ich die Leitungen her ???
          tipps oder Erfahrungen ?


          grüsse Philipp

          Kommentar


          • #35
            Bekommst du u.a. bei O&S Schiminsky oder auch bei Spider Point ... gibt aber natürlich auch noch viele andere.

            LG Wolfgang
            Zuletzt geändert von WeHa; 10.07.2019, 20:54.

            Kommentar


            • #36
              Schlauch habe ich bestellt. Haben den anderen einfach erst einmal gekürzt. Siehe da, auf Anhieb angesprungen. Obwohl er Tage lang nur stand. Das war vorher nicht der Fall. Vielleicht war das ( Luft gezogen ) des Rätsels Lösung.
              Meine Frage noch. Und zwar geht kurioser weise dir Kofferraum entriegelung nicht mehr. Dabei war ich da gar nicht dran......kann auf dem Schaltplan aber nicht erkennen über welche Sicherung es läuft, oder eventuell auch über ein Relais geschaltet ?!?
              Habe mit der Prüflampe schon am Schalter geschaut. Die geht an sobald ich den Schalter betätige....aber worüber läuft der ?!? Weiß das jemand ??

              noch einmal danke danke danke an alle Helfer für jegliche Handlung, Bemühung und jeden Rat !!!!!!

              Kommentar


              • #37
                wird wohl auch ein benzindruck-problem gewesen sein , aber hauptsache er läuft

                der kofferraum-öffner geht über ein relais das auf der relais-platte sitzt
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                77.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 04.08.2019 ab 10.30Uhr
                im Cafe del Sol in Krefeld

                Kommentar


                • #38
                  Ahhhh also doch über das Relais wo auch der Gurtsummer drüber läuft.....habe es mir fast gedacht

                  Kommentar


                  • #39
                    Ach noch was. Gerade mal gefahren. Der Blinker geht wunderbar bei Zündung an, aber sobald der Motor läuft geht es mal schnell und mal langsam.....mhhhh....

                    Kommentar


                    • #40

                      Kommentar


                      • #41
                        der öffner hat ein eigenes seperates relais

                        blinker

                        alle masse und plus verbindungen prüfen , auch vom blinkerrelais alle anschlüße prüfen
                        unterm armaturenbrett ist ein masse-stern auch alles prüfen

                        schraube

                        die ist nicht von deinem modell

                        die ist von einem spider-modell mit den alten rückleuchten , damit werden die gläser an der leuchte befestigt
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        77.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 04.08.2019 ab 10.30Uhr
                        im Cafe del Sol in Krefeld

                        Kommentar


                        • #42
                          Okay dann werde ich das mal kontrollieren.

                          Das Blinkerrelais ist ja schon neu. Deswegen werde ich später mal die Masse in Angriff nehmen. Unten das masseband von Getriebe zur Karosserie sah sehr mitgenommen aus. Zusätzlich werde ich sämtliche Massevebindungen neu isolieren etc. Vielleicht bessert es sich ja dann.

                          Ist halt nur nur bei laufendem Motor. Nur bei Zündung geht er ja. Das ist ja das kuriose.

                          Schönes Wochenende euch

                          Kommentar


                          • #43
                            Bevor ich es vergesse. Habe außerdem noch einen neuen Regler//Kohlen für die Lichtmaschine. Ich hänge ein Foto mit dran. Bei dem neuen Regler ist das „Gehäuse“ wo die Kohlen drin sind höher, somit stehen die Kohlen weiter raus. War vielleicht der alte Regler „falsch“ zu wenig Kontakt und somit zu wenig Ladung ?!? Habt ihr da Erfahrung ?

                            Kommentar


                            • #44

                              Kommentar


                              • #45
                                sieht für mich okay aus
                                gruß
                                holger
                                spider-krefeld

                                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                                Feuer In Allen Töppen



                                77.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 04.08.2019 ab 10.30Uhr
                                im Cafe del Sol in Krefeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X