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Knacken und Kaltstart

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  • Knacken und Kaltstart

    Moin,

    da meine Elektrikprobleme behoben sind. Nun meine letzten 3 „großen“ Baustellen.

    Und zwar Problem Nr.1, habe ich beim einlenken ein knacken vorne rechts. Erfahrungen was es sein könnte ?

    Problem Nr.2 ist das er beim Kaltstart also längerer Standzeit, sehr untertourig läuft, erst nach ein wenig laufen im Stand pendelt es sich ein ? Erfahrungen ? ( eventuell Vergaser einstellen ) ?

    Problem Nr.3 ist das ich, wenn ich ein Gang einlegen noch alles gut ist, sobald ich langsam die Kupplung kommen lasse, ein „dröhnen“ oder Ähnliches ertönt....das heißt sobald lässt drauf kommt irgendwo. Erfahrungen ? Kardanwelle ?

    Und, die Heizung geht nicht, tippe da aufs Thermostat. Das sollte kein Problem sein, da nur die Frage was würdet ihr alles neu nehmen und wo bestellt ihr so die Teile ?

    schöne sonnnige Grüße aus Hannover

  • #2
    zu 1

    kann einiges sein , wie traggelenke, buchsen , stabilisatorgummis und radlager

    zu 2
    du hast einen einspritzer , oder ?

    zu 3
    aus meiner erfahrung meistens das ausrücklager

    zu 4
    da gibt es kein thermostat sondern nur ein ventil
    wenn es sehr lange nicht benutzt wurde kann es festrosten
    oder der zug ist lose und deswegen kann man es nicht aufziehen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
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    am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Zu 1

      werde ich natürlich kontrollieren. wollte halt nur Einschätzungen etc

      zu 2

      nein ist ein vergaser noch....

      zu 3:

      ok perfekt, dann schaue ich auch da mal

      zu 4

      der Zug geht nach vorne in den Motorraum ja ? Also bewegen kann ich ihn am Hebel.
      Von dem „Ventil“ schicke ich nachher mal ein Foto, wenn es das ist

      Kommentar


      • #4
        zu 2

        in deiner vorstellung hier , sprachst du von einem ds

        welchen vergaser hast du den

        zu 4

        der zug zum ventil geht in der mittelkonsole auf die rechte seite unter dem armaturenbrett wo das ventil seitlich am heizungskasten ist

        ein zug geht zu einer klappe am heizungkasten ( für luft nach unten , fußraum )

        ein zug geht für die frischluft zu einer klappe unter dem wischerblech
        bleibt gesund
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        • #5
          Sorry, ich idiot natürlich ein einspritzer. Habe es völlig verrafft. Die Sonne ist schuld ja und nach Kaltstart ruckelt er halt und läuft untertourig.

          Und das ventil schicke ich gleich, bzw mache Fotos. Denke das ist das was ihr//du meinst

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Ventil das du meinst sitzt also im Innenraum, beifahrerseite ?

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              • #8
                Moin

                Ja Beifahrer Seite oben links
                Angehängte Dateien

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                • #9
                  Geht bestimmt super zu wechseln.....*NICHT*

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                  • #10
                    einfach kann jeder

                    ja ist nix für den rücken
                    bleibt gesund
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                    • #11
                      Naja dann schaue ich mal. Vielleicht liegt es ja am Ventil....
                      wegen dem Kaltstart und untertourigen laufen, gibt es da auch eventuelle Erfahrungen ?? Vielleicht „nur“ die Drehzahl anheben im Leerlauf ?! Man muss halt manchmal länger Orgeln, gerade nach langer Standzeit....

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                      • #12
                        wie sieht es mit dem zusatzluftschieber aus
                        bleibt gesund
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                        • #13
                          Gut möglich, ist das irgendwie „prüfbar“ ??

                          Kommentar


                          • #14
                            ja , so

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                            • #15
                              WOW !!! Perfekt danke. Werde das nach der Arbeit direkt mal durchgehen. Widerstand passt, das hatte ich gestern schon geschaut, den Rest mache ich heute mal 👍

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