Servus zusammen,
haben einen Fiat Spider CS0 - Bj. 1981 - EZ 12.1986.
Dieser ist seit 25 Jahren in unserem Besitz - Laufleistung unter 50.000 km
Es handelt sich um einen 2.0L mit 105 PS, welcher vor 24 Jahren von Einspritzer auf Weber IDF 40 Doppel Vergaser umgebaut wurde .
An dem Fiat wurde in den letzten Jahren immer wieder etwas gemacht - Innenausstattung - Lackierung - Umbau auf Europa Spider Chromstoßstangen , kleinen Rückleuchten - BS usw.
Sind seit der Anschaffung nur ca. 5000 km gefahren, da er technisch nicht gut - zuverlässig ist.
Jetzt möchten wir an dem Motor bzw an der Elektronik einiges machen / ersetzen .
dazu hätte ich bzw mein Mechaniker ein paar Fragen.
1. gibt es beim Zahnriemenwechsel bezüglich Markierungen etc. etwas zu beachten ?
2. wo bekommt man gebrauchte Ventileinstellscheiben zu kaufen ?
3. Hätte jemand von euch eine Ahnung welche Einstellungen Vergaser technisch vorgenommen werden sollten .
Es gibt keine Daten, da es ja keine original Motor Konfiguration ist.
ach ja und
4. passt vielleicht nicht hier rein - es stinkt im Innenraum egal offen oder geschlossen dermaßen nach Abgasen, dass einem richtig übel wird.
Klamotten stinken ebenfalls danach :-(((
Vielleicht gibt es jemanden, der ebenfalls seinen Motor auf Vergaser umgebaut hat.
Vielen Dank im Voraus
Mit besten Grüßen aus Niederbayern
Marcus
haben einen Fiat Spider CS0 - Bj. 1981 - EZ 12.1986.
Dieser ist seit 25 Jahren in unserem Besitz - Laufleistung unter 50.000 km
Es handelt sich um einen 2.0L mit 105 PS, welcher vor 24 Jahren von Einspritzer auf Weber IDF 40 Doppel Vergaser umgebaut wurde .
An dem Fiat wurde in den letzten Jahren immer wieder etwas gemacht - Innenausstattung - Lackierung - Umbau auf Europa Spider Chromstoßstangen , kleinen Rückleuchten - BS usw.
Sind seit der Anschaffung nur ca. 5000 km gefahren, da er technisch nicht gut - zuverlässig ist.
Jetzt möchten wir an dem Motor bzw an der Elektronik einiges machen / ersetzen .
dazu hätte ich bzw mein Mechaniker ein paar Fragen.
1. gibt es beim Zahnriemenwechsel bezüglich Markierungen etc. etwas zu beachten ?
2. wo bekommt man gebrauchte Ventileinstellscheiben zu kaufen ?
3. Hätte jemand von euch eine Ahnung welche Einstellungen Vergaser technisch vorgenommen werden sollten .
Es gibt keine Daten, da es ja keine original Motor Konfiguration ist.
ach ja und
4. passt vielleicht nicht hier rein - es stinkt im Innenraum egal offen oder geschlossen dermaßen nach Abgasen, dass einem richtig übel wird.
Klamotten stinken ebenfalls danach :-(((
Vielleicht gibt es jemanden, der ebenfalls seinen Motor auf Vergaser umgebaut hat.
Vielen Dank im Voraus
Mit besten Grüßen aus Niederbayern
Marcus
Kommentar