Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige fast rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturanzeige fast rot

    Hallo zusammen, ich habe seit eins, zwei Wochen ein Problem mit der Temperatur. Diese geht ziemlich weit Richtung rot. Folgendes habe ich schon gemacht, entlüftet, Kabel zum Fühler hinten richtig befestigt, Kabel am vorderen Fühler abgezogen. Der Ventilator geht auch erst kurz vor rot an. So als wäre der Kühler unten noch kälter. Was könnte es sein. Kreislauf verstopft? Thermostat? Wasserpumpe (Flügelrad lose)? Wobei die Wasserpumpe noch Recht neu ist. Ich bin am rätseln. Viele Grüße Rainer

  • #2
    Hallo Rainer,

    schau Dir doch mal das Thermostat an. Mit einem Laser Thermometer oder einfach durch fühlen an den Schläuchen kannst Du prüfen, ob das Thermostat arbeitet.

    VG

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Kühler unten kalt ist und oben heiss, öffnet der Thermostat nicht richtig. Dann startet der Ventilator auch viel zu spät. Bist Du sicher, dass Du richtig entlüftet hast? Wenn Luft im Wasser ist, kann das die Ursache sein, dass der thermostat nicht öffnet. Zu dem Thema wurde schon sehr viel gepostet.
      klaus

      Kommentar


      • janwemmel
        janwemmel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das stimmt, danke für die Erklärung. Das hätte auch so schreiben sollen ;-). Hier nochmal mein Hinweis zum "T-Flush": Ich bin ein großer Fan der Modifikation und es macht das Entlüften zu einem Kinderspiel! Alle Infos dazu sind hier im Forum hinterlegt.

    • #4
      Danke für die Hinweise. Das Thermostat macht schon auf. Der Schlauch ist auch unten "heiß". Ich mache mir eher Gedanken, ob der Kreislauf richtig funktioniert. Das heißt das Thermostat nicht richtig aufmacht oder die Pumpe nicht richtig fördert. Da der Ventilator schon angeht aber erst sehr spät. Letzte Möglichkeit kaputter Fühler. Aber dies mit dem Laser Thermometer ist eine gute Idee. So kann ich schauen ob es Temperaturunterschiede gibt. Viele Grüße Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X