Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittenlager Kardanwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittenlager Kardanwelle

    Hallo zusammen,

    ich habe die Kardanwelle demontiert um das völlig ausgeschlagene Mittenlager zu wechseln. Beim Ausbau kamen links und rechts bzw. vor und hinter dem Lager zwei Topfscheiben zum Vorschein (siehe Fotos)!
    In den Ersatzteillisten kann ich die Scheiben nicht finden.
    Und wozu sollen die gut sein? Schmutz abweisen? Die Lager sind komplett gegen Schmutz gekapselt.
    Könnte es sich um Distanzscheiben handeln, um vorne an der Mutter Platz zum Spannen zu schaffen? (Foto)

    Gruß Wolfgang
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das Topfscheiben sind zum Schutz der Lager und müssen in gleicher Position wieder montiert werden.

    Kommentar


    • #3
      Aber wo bekomme ich diese Scheiben her? Stehen ja nicht einmal in den Ersatzteillisten.🤔
      Eine könnte ich noch verwenden, bei der anderen ist die Bohrung völlig eingelaufen.
      Bisher habe ich im web noch nirgends derartige Scheiben gefunden ...
      Falls irgendwer einen Tipp hat - immer her damit! 😉

      Danke und Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        hier in der ersatzteil-maske die nr.3 , aber es scheint da unterschiedliche zu geben je nach welle

        aber ein guter dreher müßte die nach deiner guten scheibe nachdrehen können

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22-B Page 150 Snapshot.png
Ansichten: 83
Größe: 204,0 KB
ID: 19432
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          das sind welche scheinbar

          https://www.ebay.co.uk/itm/151583443084

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1600.jpg
Ansichten: 83
Größe: 24,0 KB
ID: 19434
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Holger - ja genau, das sind die Teile! Scheinen aber auch nicht neu, sondern gebraucht zu sein.
            In meinen Ersatzteillisten stehen die nicht drin ... 🤔

            Gruß Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              die sind neu laut beschreibung , sehen für mich auch so aus , aber wer weiß wie lange die schon liegen
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar

              Lädt...
              X