Liebe Spider- Gemeinde!
Mein 124 CC(1800 mit 40er Weber IDF) verliert seit kurzem Öl über die Öffnung für den Peilstab - und das nicht zu knapp. Es scheint, also würde im Kurbelgehäuse zumindest zeitweise Überdruck herrschen, der den Peilstab leicht herausdrückt und damit den Weg für Ölspritzer freimacht - als wäre die Motorentlüftung dicht. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Phänomen beobachtet? Im Netz habe ich dazu praktisch nichts gefunden und wäre daher für jeden Erfahrungsbericht dankbar - bevor ich in der Werkstatt vorstellig werden.
Herzliche Grüße aus dem Norden Björn
Mein 124 CC(1800 mit 40er Weber IDF) verliert seit kurzem Öl über die Öffnung für den Peilstab - und das nicht zu knapp. Es scheint, also würde im Kurbelgehäuse zumindest zeitweise Überdruck herrschen, der den Peilstab leicht herausdrückt und damit den Weg für Ölspritzer freimacht - als wäre die Motorentlüftung dicht. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Phänomen beobachtet? Im Netz habe ich dazu praktisch nichts gefunden und wäre daher für jeden Erfahrungsbericht dankbar - bevor ich in der Werkstatt vorstellig werden.
Herzliche Grüße aus dem Norden Björn
Kommentar