Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe 1400er AS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpumpe 1400er AS

Die Wasserpumpe beim AS mit 1,4er Motor muß ersetzt werden und die gibt es auch als Neuteil für "kleines" Geld - soweit so einfach .
    die alte ist ausgebaut und 2 "alte Hasen" (Angelo und ich) staunen ! das Ding hat eine Art Viskokupplung mit einem elektrischen Sensor und wir sind ein wenig verblüfft , dass sowas damals schon in einem Fiat steckte - oder ist das nachgerüstet worden ?
    Und kann man da jetzt eine normale Wasserpumpe -passend für dieses Modell- einbauen , den E-Anschluss "ignorieren" ?
    Wo kriege ich andernfalls eine Pumpe her , die baugleich mit der ausgebauten ist , siehe Bilder ?
    Vielen Dank schonmal !
    Erik
    Angehängte Dateien

einfach mal nach

wasserpumpe fiat 124 1400

googeln

die preise werden dich aber vom hocker reißen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

hier die günstigste die auf die schnelle gefunden habe in deutschland

https://shop.arnold-classic.com/3111...?sPartner=gsDE
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

bei ebay.it

pompa acqua fiat 124 1400

eingeben , dort gibt es noch günstige

direkt eine in ersatz kaufen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Bei meinem AS hat diese gepasst https://fiatteile.de/fiat-124/kuehlu...c-125/132?c=13

Es ist ein AS der 2. Serie, falls Du 1. Serie hast, musst Du prüfen, ob Du vielleicht auf diese Pumpe wechseln kannst.

Grüße Joachim
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

genau die hatte ich auch schon angesehen , bei dem Schiminsky , richtig ?
            da bräuchte ich dann noch die passende Riemenscheibe , die sieht bei meiner alten Pumpe nämlich "etwas" anders aus .
            Und ja , meiner ist einer der ersten Serie (Nr. 0004765) , EZ Januar 68 .
            auf jeden Fall Danke für den Hinweis , guter Anfang ! will erstmal alles sammeln , was ich an Info kriege , wird schon . . .

Kommentar

hallo Holger ,
              Danke für den Link zu arnold-classic , das ist die richtige WaPu , und nein , der Preis schreckt mich nicht ab , mit sowas muß man heutzutage rechnen .
              die einfache , die Joachim empfohlen hat (und die ich auch schon in Betracht gezogen habe) kostet allerdings nur ein Drittel .
              Aber egal , hab mit meiner Mercedes Heckflossen-Sache schon mehr Geld verbrannt - und damals beim Haus-Fehlkauf erstmal !!
              so gesehen . . . Portokassen-Beträge 🤨 es gibt auch noch teurere Hobbies , nä ?
              Gruß Erik

Kommentar

und nochmal Danke an Holger !
                hab eben eine aus IT gekauft und 49 €umel gegenüber dem Angebot aus D gespart - Versand schon eingerechnet !
                Gutes Forum hier , brauchbare Hilfe , besser geht's nicht !
                Gute N8 für heute
                Erik

Kommentar

Lädt...
                X