Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivkohlefilter vermutlich dicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktivkohlefilter vermutlich dicht

    Hallo
    ich restauriere gerade einen CSO. Hierzu wurde ich von euch im Forum schon super unterstützt.
    Jetzt bin ich am Anschluss der Benzinleitungen. Der Vorbesitzer hat die Leitung von dem Aktivkohlefilter zum Ansaugrohr blind gemacht. Ich habe versucht mit einem Druckluftspray den AKV zu testen, ob noch was durchgeht. Meines Erachtens ist er dicht. Er wird wohl benötigt um das kfz durch den tüv zu bekommen, da die Gasdämpfe aus dem Tank nicht in die Umgebung kommen sollen?!
    Welche Möglichkeiten hat man da? Ein Neuteil ist nur in den USA zu bekommen, passen AKVs aus anderen Fiat Modellen oder gibt es Wege ihn rechtmäßig zu umgehen? Vielen Dank schon einmal vorab für eure Ratschläge

  • #2
    Hallo Hausmarke,
    ich habe keinen Aktivkohlefilter drin, obwohl dieser original verbaut war. Das hat die letzten 25 Jahre beim TÜV und sogar bei der Voll- sowie der H-Abnahme niemanden interessiert. Man sollte wohl die Prüfer nicht mit der Nase drauftuppen.
    Ciao, Stefan
    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info Stefan
      wie hast du denn die Tankentlüftung realisiert?

      Kommentar


      • #4
        mal so eine idee

        habe vor einiger zeit die aktiv-kohle filter unserer dunstabzugshaube gewechselt , vielleicht kannst du deinen filter öffnen und mit

        der kohle aus dem filter der dunstabzugshaube neu befüllen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar

        Lädt...
        X