Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachowellengeber am Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachowellengeber am Getriebe

    Hallo zusammen.Ich habe mir zur Aufgabe gemacht einen Spider Cs0 Baujahr 81 wieder in stand zu setzen. Nun zu meiner Frage das Fahrzeug hat einen 80 mph Tacho verbaut und ich möchte gern auf 140 bzw 220 km/h umbauen und müsste ja Getriebeseitig die Übersetzung ändern. Wie mach ich das was brauche ich dafür für Teile ?

  • #2
    Hab zwar kein Tipp... Aber bin ebenfalls dran meinen CS0 wieder Flott zu machen... Wo kommst denn her`???

    Kommentar


    • #3
      Hi Micha,
      ich hab gehört, das das Getriebe das Gleiche ist.
      schick mir doch bitte mal die nummer deines Rachogetruebes - ich gab von 220 auf meilen umgebaut vielleicht tauschen wir einfach, wenn die nummern unterschiedlich sind … ps ich komme leider erst in Januar dazu dir meine Nummer zu schicken - der wagen staht ja in der garage 80 km von mir entfernt
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        Ich wette, wenn Du Dich hier vernünftig vorstellst, wird die Bereitschaft Dir zu helfen deutlich größer.

        Hier gibt es Leute, die zum finanziellen Aufwand eine Menge Zeit und Idealismus aufwenden, um diese Forum aufrecht zu erhalten. So ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe und Respekt. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber wenn ich irgendwo neu bin, stelle ich mich vor und begrüße die bestehenden Mitglieder. Nur ein gut gemeinter Rat.

        Grüße Joachim

        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Grüß dich Joachim du hast recht ich sollte mich als Neuling erstmal vorstellen …Hallo liebe Spider Gemeinde ich bin Micha aus Sachsen und habe mir es zur Aufgabe gemacht einen Spider 124 wieder aufzubauen . Zum Auto selber es ist ein 124 Cs0 Baujahr 1981 der vor vielen Jahren aus Amerika kam .. in Deutschland wurde er schonmal neu lackiert und nun ist es wieder an der Zeit ihn liebe und pflege zu geben . Wie ich schon geschrieben habe bräuchte ich Rat bei den Umbau des Tachos. Derzeit hat er einen 80mph und ich möchte gern auf 140 mph bzw. 220 km/h umbauen. Mein Problem ist nun der Geber Getriebe seitig. Wie ich heraus gefunden habe gibt es da verschiedene Winkelgetriebe mit verschieden Größen an Zahnräder… nun kann ich mir nicht vorstellen das die einfach am Schaltgetriebe passen durch den Größen Unterschied !? Für Hilfe wäre ich dankbar . Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

          Kommentar


          • #6
            willkommen im forum

            wie du schon selber bemerkt hast , wird das mit dem zahnrad im getriebe nicht mit jedem winkeltrieb funktionieren
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar

            Lädt...
            X