Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CS2 als Einspritzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CS2 als Einspritzer?

    Hallo und schöne 2te. Advent,
    ich habe schon öfter gelesen und auch aus Typentabellen entnommen dass wohl der CS0 als Einspritzer vom Band gekommen ist. CS1 und CS2 mit Vergaser.

    Nun habe ich seit kurzem einen 80er CS2 (steht in den Papieren). Dieser hat aber einen Einspritzer. Kann es sein dass der Umgebaut wurde?! Oder gab es den CS2 auch als Einspritzer?

  • #2
    Hallo Michael,

    wurden Fahrzeuge aus der USA importiert (da kamen die meisten Einspritzer her) und wollte man diese in Deutschland erstmalig anmelden, dann war ein Musterbrief notwendig. Diesen konnte man bei Fiat Deutschland beziehen. Und da stand halt CS2 drauf. Folglich hatten die neuen Briefe fast ausnahmslos CS2 drinstehen.
    War bei mir auch so.
    Aber die eingeschlagene Fahrgestellnummer ist doch eindeutig ...

    Grüße von der Saar,

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Ja, der kam aus den USA.
      dh. Man erkennt an der Fahrgestellnummer was genau es für ein Typ ist?!

      Kommentar


      • #4
        im spider register des club´s kann man anhand naher fahrgestellnummern das nachprüfen

        124cs0.......... ist normaler weise , wenn nicht umgebaut , ein einspritzer

        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Laut verschiedener Quellen hatte die letzten CS2 schon teilweise die Einspritzanlage. Dann hätte er eine eingeschlagene Fahrgestellnummer mit CS2. (In den Papieren stimmt es manchmal nicht da die Ämter früher manchmal nur den CS2 als Vorlage hatten der der CS0 ja nicht offiziell hier verkauft wurde.
          Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
          Abarth 124 2016

          Stammtisch Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat
          Haupttreffen 26.5.- 29.5.2022 Schönau am Königssee
          https://bit.ly/3rsPYKE

          Kommentar


          • #6
            Jetzt habe ich Mal nachgesehen ... Es ist tatsächlich ein CS0 laut FGN..
            ​​​​

            Kommentar

            Lädt...
            X