AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

Rollo aus Schleswig Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Rollo aus Schleswig Holstein

Motor ausbauen
    Moin, ... das wir haben gerne, neu hier und gleich Löcher in den Bauch fragen 😏
    Bin gerade dabei mein Spider cs2 5Gang kennzulernen. Nun wollte ich den Motor rausholen, habe mir gedacht das Getriebe erst mal drin lassen.
    Nun hab ich alles gelöst, hab es auch auseinander, aber irgendwas hĂ€lt fest und lĂ€sst den Motor nicht abnehmen. Leider weiß ich momentan nicht weiter. Hat sicher was mit der Kupplung zu tun aber wie löse ich das Problem. WĂ€re ĂŒber Tipps dankbar.

Ist das Abdeckungsblech draußen?
    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
    Abarth 124 2016

Stammtisch 12.5.2023 Schwanen Bernhausen (jeden 2. Freitag im Monat)
    Ausfahrt 13.5.2023 Technikworkshop Winkler Asperg
    Treffen Pfingsten 2023 Ilmenau ThĂŒringen, Herbst 2023 Wermelskirchen

Kommentar

Jo, das welches auch den Ausschnitt fĂŒr den Anlasser hat...

Kommentar

ist wirklich alles ab ?

snoopy meint das blech unten am getriebe , das die schwungscheibe abdeckt , es ist die nummer 4227927 , das muß ab , nicht auf das rot umrandete achten , hatte im moment kein anderes bild

falls ja , kann es aus meiner sicht nur sein das sich das ganze jetzt verkantet hat , getriebe mal etwas anheben

Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht  Name: gsobild_21341.jpg Ansichten: 0 GrĂ¶ĂŸe: 418,0 KB ID: 17254
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Moin, ja er war wohl verkantet. Hab ihn raus. Danke fĂŒr den Tipp. Gibt es eigentlich brauchbare LektĂŒre fĂŒr die anstehenden Arbeiten fĂŒr mein Modell? Wenn ich mir den Motor so anschaue, muß ich wohl etwas tiefer in die Materie...
          Gruß Rollo

Kommentar

Zitat von schnurlose-Katze Beitrag anzeigen
            Moin, ja er war wohl verkantet. Hab ihn raus. Danke fĂŒr den Tipp. Gibt es eigentlich brauchbare LektĂŒre fĂŒr die anstehenden Arbeiten fĂŒr mein Modell? Wenn ich mir den Motor so anschaue, muß ich wohl etwas tiefer in die Materie...
            Gruß Rollo
            Ich bin auch gerade dabei mit meinem Motor Habe auch den CS2.. Allerdings als Einspritzer...

Kommentar

cool, ist viel dran zu machen? Bist du vom Fach oder eher Hobbybastler, wie ich?

Kommentar

Hobbybastler.. naja.. der Wagen stand 3 Jahre draußen.. dabei waren die so schlau und haben nach defwkter zylinderkopfdichtung der Motor erst garnicht zugeschraubt.. ist alles alles schön durcheinander.. nachdem ich den dann aber raus hatte, sah es gar nicht so schlimm aus...

Kommentar

na dann viel Erfolg und lass mal was hören wie du voran kommst.

Kommentar

LĂ€dt...
                  X