Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellenrad demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellenrad demontieren

    Hi Leute,
    jetzt frage ich doch in einem eigenen Beitrag...
    Wie demontiere ich die beiden Nockenwellenräder am einfachsten ohne Spezialwerkzeug?
    PS: Der Zylinderkopf ist ausgebaut auf der Werkbank
    Durch das lange stehen im freien sind die ganzen Zahnräder und co. mit Rost befallen, Ich will die Teile mal in ein Essigbad werfen.

  • #2
    am besten mit einem schlagschrauber , kopf nehmen und mal zu einem reifenhändler fahren

    oder zwei kleine holzkeile zwischen nockenwelle und gehäuse legen

    oder zk auf den kopf legen , den alten riemen ums rad legen und den kurz mit einer schraubzwinge auf der werkbank fest verzwingen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Es ist aber ein normales Rechtsgewinde?!

      Kommentar


      • #4
        Ja genau. SW17

        Kommentar

        Lädt...
        X