Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser tropft im Innenraum links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser tropft im Innenraum links

    Hallo

    wenn ich die Heizung öffne, tropft ab und an ein Tropfen Kühlwasser aus dem Plastikgehäuse was den Wärmetauscher umgibt, links in den Fahrerfußraum. Da werde ich wohl einen neuen Wärmetauscher brauchen. Wie aufwendig ist der Wechsel des Wärmetauschers denn...was muss da alles ab, um den zu erneuern?

    Gruß Lars

  • #2
    radio-konsole muß raus und am besten die mittelkonsole gleich mit

    würde dann alles mit einer plastikfolie und einem laken abdecken damit der teppich nicht versaut wird

    die hälften des plastikgehäuse werden mit spannklammern zusammen gehalten

    den rest der abgebaut werden muß erkennt man direkt

    würde das heizungsventil direkt mit tauschen

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      was ich vergessen habe

      versuchen den original-tauscher reparieren zu lassen oder versuchen einen originalen zu kaufen

      die lada-tauscher passen nicht ohne erhebliche veränderungen
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        um den obigen Post zu ergänzen:

        Kühlerreparaturfirmen sollten helfen können. In Bielefeld gibt es eine gute.

        ich habe hier auch schon mal darüber berichtet.

        Gutes Gelingen!

        Jan

        Kommentar


        • #5
          O.k., da weiß ich ungefähr wo die Reise hin geht. Ich war aber voller Hoffnung, dass es bei den Teilehändlern ordentlichen Ersatz gibt. Schade das es wohl nicht so ist😥
          Gruß Lars

          Kommentar


          • #6
            Bei Schiminsky z.b. gibt es doch welche. Was ist daran nicht o.k.? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20211010-210411_Chrome.jpg
Ansichten: 74
Größe: 273,8 KB
ID: 16281

            Kommentar

            Lädt...
            X