Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiamelist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiamelist

    Hallo, habe einen CSO. Am Getriebe sind rechts und oben jeweils ein Schalter (Geber?) mit jeweils 2 Kabeln. Weiss jemand für was die sind. Foto von oberen Schalter anbei.

  • #2
    dieser schalter auf dem foto , sieht nach dem rückfahrschalter aus

    ich weiß jetzt nicht was du noch für einen schalter hast , mach mal noch ein foto
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Anbei Foto mit dem zweiten Schalter. Ich tausche grad das Getriebe und das Getriebe das ich einbaue hat oben das Gewinde für den Geber nicht. Schaut mir auch nach Rüchfahrschalter aus. Für was der seitliche ist weiss ich auch nicht. Wo ist denn der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer mit den Getrieben ohne den oberen Schalter. Gruss Walter

      Kommentar


      • #4
        du hast nun ein älteres getriebe ,

        den schalter seitlich kannst du getroßt vergessen

        der rückfahrschalter ist eigentlich dort

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fiat-124-Sport-Spider-Coupe-Fiat-_57.jpg
Ansichten: 223
Größe: 143,4 KB
ID: 1580
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Aha, da ist bei mir ne Schraube drin. Wie sieht der den innen aus? So wie meiner auf dem Foto mit so einem Stift der reindrückbar ist. Vielleicht passt der dort.

          Kommentar


          • #6
            ja so wie deiner

            aber wenn ich mir den so anschaue , solltest du besser einen neuen kaufen
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

            Kommentar


            • #7
              ok vielen Dank nochmal.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Guten Morgen, vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten. In der Mittelkonsole sind doch die 3 Hebel für die Heizung. Der linke Hebel ist bei mir fest. Das Kabel/Zug geht links oben in den Heizungskasten. Denke es ist für das Heizungsventil. Das finde ich aber nicht. Ist es im Heizungskasten. Habe auch die Abdeckung unter den Scheibenwischern abgeschraubt, da ist ein silbener Deckel. Ist es evtl. dahinter. Den Deckel bekomme ich nicht auf. Funktioniert der elektrisch? Danke schon im voraus. Das mit dem Getriebe hat gut geklappt.
                Gruss
                Walter

                Kommentar


                • #9
                  die hebel sind
                  a: für das heizungsventil , rechts unten im fußraum am heizungskasten
                  b: für die klappe am heizungskasten hinter der radiokonsole , öffnet und schließt diese
                  c: für die frischluftklappe unter der wischerabdeckung , öffnet und schließt diese

                  c kann nach langer nicht-betätigung fest rosten

                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok danke ich habe das Ventil immer rechts gesucht, da da der Zug reingeht. Die Frischluftklappe ist dann wohl zugerostet da ich die mit den Händen nicht hochziehen konnte Mal schaun wie ich die aufbekommen.
                    Gruss
                    Walter

                    Kommentar


                    • #11
                      mal einsprühen , und jemand zur hilfe nehmen der den zug betätigt , während du dran ziehst

                      a,b und c sind nicht die reihenfolge der hebel , sonder für die drei funktionen

                      es ist jetzt nicht sicher ob bei dir die reihenfolge wie sie original ist , gegeben ist

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0996 2.jpg~original.jpg Ansichten: 1 Größe: 80,6 KB ID: 1614
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Holger, danke geht jetzt wieder, war wohl irgendwie verdreckt. Hab auch einen neuen Zug angebracht. Jetzt hätt ich aber nich ne Frage. Weisst du einen Trick wie man das Kupplungsseil unten am Kupplungspedal aushängen kann. Ich seh zwar den Nippel aber wie hängt der drin. Da ist wohl noch so ein Plastikteil davor.
                        Gruss
                        Walter

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe heute meinen neuen Kupplungszug bekommen.. Ist vorne ne Mutter dran. Wie soll man an die rankommen und lockerschrauben.

                          Kommentar


                          • #14
                            mach mal ein foto von deinem problem , kann das im moment nicht nachvollziehen

                            eigentlich ist es einfach

                            zug am getriebe losmachen ( kugelmutter und kontermutter )
                            dann am pedal aushängen ( ist was kniffelig )
                            gruß
                            holger
                            spider-krefeld

                            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                            Feuer In Allen Töppen



                            88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                            am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja genau, das ist das Problem am Kupplungspedal aushängen. Ist total fest. Dachte es wär ne Schraube, aber habe am neuen Kupplungszug gesehen, dass es nur zum Einhängen ist. Dann werd ich halt bisschen rumspielen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X