Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorgewicht

    Hallo Zusammen, weiss jemand was ein kompletter 124 Motor ca. wiegt. Ich hab einen zum Verschicken und benötige dazu das Gewicht.

  • #2
    Einen Motor ohne Anbauten haben wir mit einem 250kg-Kettenzug heben können. Komplett mit LM, Vergaser usw. schätze ich mal 300kg oder etwas drüber - aber ohne Gewähr! 😉

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      300 kg halte ich für deutlich zu hoch gegriffen, natürlich kommt es sicher sehr stark auf die genauen Anbauteile an. Ich selbst habe vor vielen Jahren einen vollständigen 2L Einspritzer transportiert. Damals haben wir den Motor zu zweit gerade so über die Kofferraumkante gewuchtet. Ich schätze grob 150 - 200kg.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        Also den Motorblock mit Zylindern habe ich vom Auto aus in die Garage getragen - war zwar schwer aber ging. Ich würde den auf 35-40kg schätzen ( bin ja kein Supermann )
        Zylinderkopf komplett fertig 20-30kg. Lichtmaschine 2 kg, Starter 5-10 kg, Intake wiegt nix ca. 2-3 kg. Wasserpumpe, schläuche, bleche, Verkleidungen auch max 5kg. Alles in allem unter 100kg würde ich schätzen.... Bin gespannt was er wirklich wiegt - oder ob ich doch Supermann bin

        LG
        Basso

        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar

        Lädt...
        X