Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmerring Wellendichtring Hinterachse vorn Differential-Eingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simmerring Wellendichtring Hinterachse vorn Differential-Eingang

    Hallo, ich habe bei 42000 km den Wellendichtring zur Kardanwelle bei meinem 85 DS getauscht, der hat 38000 km gehalten. Habe in erneuert, der neue hat jetzt nur 6000 km gehalten. Leichter Ölverlust. Wo ich den letzten Ring gekauft habe weiß ich, wo der erste her kommt kann ich nicht mehr raus finden. Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Wellendichtring der von der Qualität besser sein könnte? Besten Dank im Voraus
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

  • #2
    Hallo, so Dichtring ist getauscht, gestern 10 km Probefahrt soweit alles dicht. Habe aber mal ans Differential gelangt und festgestellt das es doch sehr warm wird. Habe den Dichtring ja schon 3 mal getauscht, alles markiert und genau so eingebaut wie ausgebaut. Jetzt bin ich aber leicht verunsichert ob ich die Mutter nicht doch eine halbe Umdrehung zu weit angezogen habe. Ist das überhaupt möglich mit einen 25 cm langen Ratschenschlüssel? Wird ein Differential wirklich so schön warm? Wenn man an dem Flansch herum drückt kann man ein Lagerspiel spüren? Ans Getriebe habe ich auch gelangt das war nicht so warm, habe aber auch die Ölwanne mit den Kühlrippen.
    Zuletzt geändert von Roland 993; 11.09.2021, 08:53.
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

    Kommentar

    Lädt...
    X