Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öldruck
Einklappen
X
-
ich sehe da auch kein problem
aber wenn du auf der sicheren seite sein willst , in der bucht gibt es günstige öldruck-meßkoffer mit vielen anschlüßen , womit du das ganze kontrollieren kannstbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
Hallo Ingo, hallo Holger,
vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sehr.
Öldruckmesser aus der Bucht habe ich bestellt. 19€ ist mir die Sache wert.
Sorgen hatte ich mir gemacht, weil ich den Eindruck habe, dass bei sehr warmen Motor der Öldruck niedriger zu sein scheint...
VG & Danke
Jan
Kommentar
-
Ich kann dieses Verhalten auch bestätigen, seit 35 Jahren ist das bei meinem DS genauso und der vor 3 Jahren gekaufte AS mit 1400er Motor hat das auch.
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Bei steigender Öltemperatur wird das Öl dünnflüssiger, der Öldruck sinkt und bei niedriger Drehzahl fördert die Pumpe entsprechend weniger, also sinkt er ebenfalls. Solange die rote Kontrollampe aus bleibt ist das wahrscheinlich völlig harmlos.Zuletzt geändert von jojo; 13.08.2021, 17:40.Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018
Kommentar
-
Zitat von bs413 Beitrag anzeigenaber ob der Öldruckmesser aus der Bucht um 19 Euro den Öldruck genauer misst ist auch alles andere als sicher......
LG Bernhardbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
Kommentar