Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin zusatz Motor reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzin zusatz Motor reinigung

    Guten Abend zusammen,
    es gibt ja diverse Zusätze wie z. B. Marvel mystery oil, die den Motor angeblich von innen reinigen, vor Korrosion schützt usw. Da auch Hersteller wie z. B. Porsche sowas mit hauseigenen Produkten für seine Oldtimer bewirbt müsste ja was dran sein an der Sache. Verwendet jemand von euch sowas? Sollte das Thema schon behandelt sein, dann bitte mir einfach den Link schicken. Danke!

    Grüße Philipp

  • #2
    Ich habe letztes Jahr am 1,4er Motor meines AS viele Stellen neu abgedichtet, teilweise Simmeringe ersetzt, großer Service mit Zahnriemen, Zündung einstellen, Zündkerzen, Ventile einstellen, Luftfilter usw. und anschließend noch eine Spülung mit diesem Reiniger gemacht https://shop.schiminsky.de/index.php...products_id=26 und danach Ölwechsel. Bei O+S hat man mir das empfohlen. Anscheinend sollen irgendwelche Verschmutzungen an den Kolbenringen und auch die Ölkanäle gereinigt werden und der Motor grundsätzlich wieder besser laufen. Der Zustand des Motors und die Pflege der Vorbesitzer war etwas ungewiss. Schwer zu beurteilen, ob es Vorteile hatte, da ich den Motor vor dieser ganzen Aktion nicht wirklich gefahren bin. Geschadet hat es wahrscheinlich aber auch nicht.

    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      ich würde das nur bei einen überholten motor machen als vorbeugung und pflege des motors

      bei einem alten motor wäre mir das risiko zu groß das sich größere partikel lösen und irgend etwas verstopft wird wie zb. ölkanal usw.

      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Danke für die ausführlichen Rückmeldungen. Ich überlege es mir, aber sollte ich es machen, gebe ich hier nochmal ein Feedback. Danke euch!

        Kommentar


        • #5
          Alles nur Geld mache🤨 ein gut eingestellter Motor der pfleglich( keine Kurzstrecke) gefahren wird braucht so einen Zusatz nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X