Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential abdichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Differential abdichten

Möchte als Neuer hier gerne eine Frage loswerden: Habe gerade Getriebe und Kardan bei meinem 74er CS1 raus und festgestellt, dass das Differential ölt. Ist ein Differential ohne geschraubten Deckel hinten. Die Frage ist: Kann man die Simmeringe wechseln, ohne dass man das Differential zerlegen muss?
    Und wenn man es zerlegen muss, muss es beim Zusammenbau wieder neu eingemessen werden oder kann man es einfach mit neuen Simmeringen und Dichtung wieder zusammen bauen? Danke für die Hilfe!

wenn du die steckachsen rausnimmst und dann das differenzial abschraubst und nichts an dem differenzial machst ist alles easy

die große runde dichtung , und die abdichtungen der steckachsen sind dann kein problem , würde dann wenn es deine schrauber-kenntnisse es erlauben ,

direkt auch neue lager an den steckachsen machen

solltest du auch den simmerring am diff wechseln wollen , dann wird es hackelig

ich würde es so machen

diff wieder in die achse einschrauben dann

die stellung der mutter auf dem schaft exakt markieren

dann die mutter lösen und den simmerring erneuern und die mutter wieder bis zur gleichen stelle anziehen

es gibt ein video im netz , mal sehen ob ich es finde

hier ist es

quelle

youtube

bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Super! Vielen Dank Holger! Ich glaube, damit traue ich mich ran. Werde berichte, ob es geklappt hat. Muss nur erst die Teile bestellen.

Kommentar

was ich vergessen habe

ich hoffe das du die kardanwelle zum diff markiert hast , sonst kann es eventuell zu unwucht kommen

ich dichte flansch kardan zum flansch diff immer mit dirko ab falls öl über den schaft zur mutter rauskommt
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Jau, hab ich gemacht, kannte ich noch vom letzten Mal Getriebe raus......
          Das mit dem Abdichten ist ne gute Idee! Mein Gott, wo bei diesem Auto überall Öl rauskommen kann😎

Kommentar

Frohes Fest zusammen,

Ich hätte da eine Frage zum Simmering des Diffs bzw. dem Vorgehen im Video. Holger, du hattest ja geschrieben,dass die Mutter wieder bis zur gleichen Stelle eingedreht werden sollte, wo sie vorher stand.
            Im Video wird sich ja dazu entschieden, das Drehmoment auf die Werkseinstellung zu erhöhen, demnach wird sie ja weiter reingedreht, als bis zu dem Punkt wo sie herausgedreht wurde.
            Welche Auswirkungen hat das und warum schlägst du vor sie nur soweit einzudrehen wie zu Beginn?

Grüße, Daniel

Kommentar

Das ist wegen der Stauchhülse im Diff.
              Ich habe die auch immer nur bis Markierung angezogen. Weiter zu heist Veränderung des Spiels in Diff.
              Die Stauchhülse muss bei Zerlegung des Diffs immer neu eingebaut und das Spiel neu eingestellt werden. Ist aber eine Arbeit, die nur erlesene Schrauber können.
              lg Markus

Kommentar

Lädt...
              X