Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfen beim Beschleunigen bergauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klopfen beim Beschleunigen bergauf

Hallo an alle!

Letztens ist mir etwas aufgefallen, dessen Ursprung ich leider noch nicht ganz zuordnen kann.
    Beim Losfahren bzw. dann beim Beschleunigen auf einer (sehr) steilen Straße war plötzlich ein starkes Klopfen im Bereich des Getriebetunnels bzw. entlang des Tunnels nach hinten zu hören.
    Wenn ich etwas vermuten müsste, würde ich sagen da hat der hintere Bereich vom Getriebe gegen das Blech geschlagen, aber noch konnte ich nicht viel mehr herausfinden.
    Ist jemandem etwas ähnliches bekannt? Oder wonach macht es Sinn zu suchen?

Danke schon einmal für eure Hilfe,
    Niko

Moin Niko
    fang mal an der Kardanwelle an zu suchen
    ich tippe mal auf Mittellager
    gruss marco

Kommentar

hatte dieses schon öfters , auch bei mir selbst

meistens war es ein kardanlager

ich würde direkt die ganze kardanwelle überholen und lager mit abschmiernippel verbauen

bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Danke euch einmal für den Hinweis!

Also ist meine erste Vermutung, es schlägt etwas gegen den Getriebetunnel wohl eher unwahrscheinlich? (würde, im Nachhinein betrachtet, vom Klang des Klopfens auch mehr Sinn machen...)
        Wie würde ein Klopfen unter der beschriebenen Last im Lager der Kardanwelle entstehen? Das müsste dann ja stark ausgeschlagen sein?
        (Bin leider gerade nicht in der Nähe vom Auto - sonst könnte ich gleich nachschauen)

Ich würde es mir natürlich gerne ersparen das Thema Kardanwelle diese Saison noch anzugehen (jetzt wo endlich die Gummis im Fahrwerk getauscht sind und das Auto endlich fährt)
        Aber da ich diese Teile noch nicht "in der Hand" gehabt habe - wie aufwendig wäre das Projekt?

Danke für eure Hilfe und vielen Grüße,
        Niko

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎